E10 für euren kaddi

  • #11


    Nicht dass am Ende der Motor von seinen Dichtungen bereinigt wird... ala Schaftdichtingen


    Vorher Piss ich in den Tank

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

  • #12

    Mein Kadett bekommt nur Ultimate oder V Power, und ende.
    Finde es echt traurig das der Sprit gepanscht wird, und die alten Auto´s drunter leiden.


    Gruss
    Michael

    Du hast die PS, aber ich bin irre


    Überall wo MY draufsteht is auch MY drin...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #14

    opc777


    Genau, V Power ode Ultimate sind ja nicht gepanscht. Ist klar. Das Zeug hat mehr Synthetik drin als alles andere.

  • #15

    also ich habe das zeug auch noch nirgends gesehen, weder inr rostock noch auf meiner fahrt zurück an den niederhein, und weder im umkreis von wankum noch im krefelderraum habe ich das bisher gesehen.

  • #16

    Moin........................


    E 10 bedeutet nicht nur weniger Leistung, sondern auch höherer Verbrauch!


    Also rein damit......................................................... :ahhhh: :ahhhh: :ahhhh:


    Ohne mich und erst recht nicht der E!

    Schrott- und knöllchenfreien Flug!

  • #17

    am ende ist es ja auch eine kleine Glaubensfrage, von 10% Ethanol wird noch kein Motor kaputt gehen, übrigens muß ich mich berichtigen Super Plus hat sehr wohl auch 5% Ethanol drin und nicht 0%.
    auch von Shell der 100oktan Saft ect.pp hat 5% drin !


    Der einzigste Sprit den ich finden konnte der 100% sicher kein Ethanol drin hat, ist Aral Ultimate 102, ist eventuel auch interessant für gemachte Motoren die mehr oktan brauchen, E85 hat ~104 oktan, dafür hat man eben nicht das Problem mit anfetten durch die geringere Heitzleistung von E85, also könnte man das als Alternative nutzen, der Preis ist natürlich Hammer ;)
    Aber in meinen Ascona mit den neuen Motor werde ich das wohl tanken, ist ein Sommerauto da sind mir die paar Euros latte.


    Die Alltagshuren müßen E10 schlucken *g*


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

    Einmal editiert, zuletzt von AsciFan ()

  • #18

    cabriogerri


    Iss klar, noch nie getankt, aber Bescheid wissen. Würde mal abwarten bis man Erfahrungswerte hat, bevor man Meinungen äußert. Mal nebenbei, das herkömmliche Super weird in 2 bis 3 Jahren vom Markt fliegen. Und V-Power un oder Ultimate werde ich sicher nicht tanken

  • #19

    @ BJ Hunnicutt


    man kann auch ohne Selbstversuch Wissen erlangen.............


    Siehe Testberichte der Automobilclubs und Automagazine!!!!!!!!!!!!!! Zählt das als Erfahrungsbericht, für dich bestimmt nicht, denn Super fliegt ja auch bald vom Markt!? Hast bestimmt in deine Glaskugel geguckt?


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, aber das brauch ich dir ja nicht sagen :ausfechten:

    Schrott- und knöllchenfreien Flug!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!