E10 für euren kaddi

  • #1

    hallo an alle


    der neue Super E10






    Opel


    Alle Fahrzeuge der Marke Opel sind bis auf wenige Ausnahmen für E10 geeignet.


    Ausnahmen:


    Vectra-, Signum und Zafira-Modelle mit dem Motor 2.2 Direct (Motorcode: Z22YH)
    Identifikation in der Zulassungsbescheinigung bzw. im Fahrzeugschein gemäß Tabelle:
    Zafira-B (Typ laut Feld D2 bzw. 2 der Zulassungsbescheinigung A-H/Monocab)
    Vectra C Limousine Stufenheck (Typ laut Feld D2 bzw. 2 der Zulassungsbescheinigung Z-C)
    Vectra C Limousine Fließheck (Typ laut Feld D2 bzw. 2 der Zulassungsbescheinigung Z-C)
    Signum (Typ laut Feld D2 bzw. 2 der Zulassungsbescheinigung Z-C/S)
    Vectra C Caravan (Typ laut Feld D2 bzw. 2 der Zulassungsbescheinigung Z-C/SW oder Vectra/SW))
    Vectra C Limousine Stufenheck (Typ laut Feld D2 bzw. 2 der Zulassungsbescheinigung Vectre/Lim)
    Signum (Typ laut Feld D2 bzw. 2 der Zulassungsbescheinigung Vectra/Car).
    Im Zweifelsfall wenden Sie sich bitte an Telefonnummer 06142/775 000 bzw. per e-mail an kunden.info.center@de.opel.com


    also der kadett steht nicht mit dabei also reinkippen

  • #3

    Wofür soll ich E10 tanken wenn das Teurer ist als Super E5 ?


    Da tanke ich lieber Pur E85 und misch bei gelegenheit Super E5 nach wodurch ich dan immer noch ne Höhere Oktanzahl als Super+ hab und auch günstiger fahre da E85 noch weiter vom Staat vergünstigt angeboten wird ;)

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #5

    Ich hab noch keine Tanke gesehen an der es E10 gibt.


    Soll die Hölle zufrieren bevor ich das in eines meiner Autos kippe. :D


    Shell V-Power hat auch nur noch 98 Oktan, nur zur Info. Ein Glück gibts mein SuperPlus ja noch!

  • #6

    Kippt das zeug einfach rein, es schont sogar den Motor, weniger AGT etc und reinigt sogar noch den Motor ein bisschen.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von Finn ()

  • #9

    Das Zeug gibt es im Großraum Koblenz noch garnicht. Soll aber auf dem Niveau wie im Moment Super E5 liegen. Und das E5 soll dann, wenn das E10 kommt, ca 5 Cent teurer werden. Kostet dann in etwa soviel wie SuperPlus


    Ronner51


    V Power Racing hat annähernd 100 Oktan und das "normale" V Power hat 95 und nicht 98 Oktan

    Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • #10

    Die machen ihre Preise wie sie lustig sind, das ist echt unglaublich.


    Wenn ich mir die Jet Tanke gegenüber meiner Arbeitsstelle so anschaue, die ist im Preis immer 1 Cent günstiger als die Esso Tankstelle im gleichen Ort.


    Die wechseln täglich mindestens 5 mal ihren Preis. Heute morgen z.B. der liter Super


    ca. 10:30 Uhr = 1,50€ (auf'm Hinweg zur Halle)
    ca. 14:00 Uhr = 1,46€ (auf'm Weg nach Hause)
    ca. 14:20 Uhr = 1,44€ (auf'm Weg zur Halle)
    ca: 17:30 Uhr = 1,43€ (auf'm Weg nach Hause)


    Bei der Jet haben sie z.B. noch kein E10, dafür aber 2 mal Super an der Säule stehen und hinter einem Super ist das E10 mit gelben Klebeband zugeklebt, wird also demnächst auch E10 dort geben! :D
    Bei der Esso im Ort gibt's E10 schon seit Anfang des Jahres, ca. 5-6cent günstiger als das normale Super!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!