E10 für euren kaddi

  • #41

    Also habe nur die Düse an sich um gebaut, DK teil habe ich belassen. Problem bei der Multec ist das der Saugrohrunterdruck das Masss für die Luftmasse ist. Nehme ich nun einen grössere DK bleibt der Druck gleich, aber es gelangt mehr Luftmasse mit in den Brennraum.


    Multec kann gut und gerne 30% ausregeln, mann kann sie oihne Probleme orginal fahren, c16nz kann maximal 14 Liter je stunden durch drücken das sollte auch für reinen Ethanolbetrieb reichen.



    Zum e10 scheiss, es ist noch garkein e10 Verfügbar, erst ab April. Das wo jetzt verkauft wird ist quasi Betrug, man will die Kunden verunsichern, damit sie das teuer Super tanken, obwohl bei e10 genau das gleiche drin ist momentan.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #42

    kriz, das mit dem Simon-Schwimmer kommt vom Bleifreien Benzin, der löst das Blei aus dem Lötzinn. Die Schwimmer sind sind für verbleiten Benzin ausgelegt, das ist ein uraltes Problem und hat überhaupt nichts mit Ethanol zu tun. Ich hatte das Problem schon vor 15 Jahren.


    freestyler, du kannst das nicht mit Bio-Diesel vergleichen, da ist Methylester drin und der ist bekannt dafür alle Leitungen aufzufressen.


    Ihr solltet euch vorher mal schlau machen, eh ihr solche Parolen verbreitet, es gibt ein haufen Deppen die das weiter plappern.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #43

    also ich weis nicht allein die Tatsache das E10 eine geringere Energiedichte haben soll und man somit mehr davon braucht erschlägt jegliche Ersparnis... (habe ich in einer Reportage vom ADAC erfahren)


    Allein diese Tatsache und das ich nicht weiß wie das mit meiner Vergasereinstellung zusammenspielt, werden mich davon abhalten meinen Kadett mit diesem Ökozeugs zu tanken, ich denke mal es wird schon einen Grund haben das Opel meinen Kadett für Normalbenzin bzw. Super ausgelegt hat..


    Weiß jemand wie sich das ganze mit Vergasermotoren verhält?


    Könnten Super Plus / V-Power / Racing haste nich gesehn vll. eine alternative sein?


    lg Patrick

  • #46

    Rekord-E-Schmiede


    Wie kommste denn auf das schmale Brett dass das alles Direkteinspritzer sind ? Ist absoluter Unfug. Die Motoren von Mazda die keine Freigabe haben sind "normale" Einspritzer. Die Direkteinspritzer von VW, die keine E10 Freigabe haben, sind die Baujahre die von Haus aus SuperPlus brauchen. Die erste Generation der FSI Motoren hatte nämlich auch keine Freigabe für Super E5. Alle FSI Motoren ab Baujahr 04, haben eine E10 Freigabe, da diese auch das E5 vertragen haben.


    freestyler


    Der einzige Hersteller der keine Freigabe für Bio Diesel hatte war VW. Da gab es ab Werk eine Aufpreispflichtige Bio Umrüstung. Weder Audi, Skoda noch Seat hatten damit Probleme. Auch Opel hatte als das Bio Diesel eingeführt wurde eine Freigabe, genau wie Ford, Bmw etc.



    Ich weiß jetzt nicht wo hier der Blödsinn herkommt das E10 billiger wird als Momentan das E5 ? Wenn E10 Flächendeckend eingeführt ist, wird Super E5 ca 3 bis 5 Cent teuerer und das E10 ist dann auf dem Niveau auf dem jetzt das "alte" Super ist. Einfach mal seriöse Quellen lesen und keine Mundpropaganda betreiben

  • #47

    wenn wir schonmal bei Energiedichte sind, welche Energiedichte haben diese "Highendkraftstoffe" (ich nenne sie mal so) also SuperPLUS/V-POWER&CO.?


    Mich würde halt interessieren ob es bei diesen einen geringeren Verbrauch gibt (wenn es bei E10 einen höheren aufgrund von geringerer Engergiedichte gibt)


    LG
    Patrick

  • #48

    Guck dir doch mal die Liste der Autos an,welche nicht für E10 Freigegeben sind,das sind alles Direkteinspritzer.Ausnahmen bestätigen die Regel (siehe Mazda z.B.).Und das die neuen VW Direkteinspritzer das abkönnen hängt wohl damit zusammen,dass die diese probleme beseitigt haben,möglicherweise haben die nur standfestere Hochdruckpumpen verbaut.
    Frag doch mal bei Mazda an,warum die das nicht abkönnen.Mit Sicherheit fressen sich die Lager der Kraftstoffpumpe fest,weil es minderwertiges Material ist und die Schmierung des Kraftstoffes nicht mehr ausreichend ist.Genau dieses problem haben auch Autos,welche schon etwas mehr gelaufen haben.

    Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

  • #49

    TheWolf


    Ist in Tests nachgewiesen dass z.B. V Power und Ultimate keinen merkbaren Verbrauchsvorteil bringen.


    Rekord-E-Schmiede


    Wie brereits erwähnt liegt das bei VW nicht an Minderwertigem Material, sondern daaran dass die alten FSI SuperPlus beötigt haben, wie sollen die also jetzt mit E10 klarkommen ? Um das zu verstehen benötigt man nun wirklich kein Fachwissen. 98 Oktan hat nunmal nur SuperPlus.

  • #50

    Und auch das ist eine Ausnahme.Ändert aber immer noch nichts daran,dass eigentlich alle Direkteinspritzer nicht freigegeben sind.Denn auch die kleinen FSI von VW (die kein Super Plus benötigen) sind dafür nicht freigegeben.

    Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!