E10 für euren kaddi

  • #51


    Aber drei Monate ist ein wenig kurz...

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

  • #52

    Rekord-E-Schmiede


    Irrtum, ab 2004 sind die FSI freigegeben, weil die FSI ab dem Zeitpunkt Super Bleifrei benötigen anstatt SuperPlus. Und die nicht freigegebenen FSI von VW bis 2004 sind keine großen sondern die kleinen 1.6er.
    BMW gibt alle Motoren die Freigabe, auch den Direkteinspritzern. Alfa ab 2008 und diversen auch vorher. Der 3.2 JTS ist ein Direkteinspritzer und der darf auch E10 fahren. Mercedes haben auch ab 2005 bei den Direkeinspritzern ne Freigabe.

  • #53

    Nun ja die ersten Tankstellen bei uns haben laut Säule das E10, nur der der Preis ist (noch) der gleiche wie bei Super E5,


    auf meine frage an der Kasse wo jetzt der Anreiz für die Kunden ist,


    " tja öhmm mal schauen wie es ankommt war die Aussage, " also mal wieder nix als vera.........

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • #54

    Die noch schwachsinnigere Aussage kommt vom Mineralölwirtschaftsverband,


    Produktionsengpass für e10 sowie fehlende Lagerkapazitäten :rollin:


    Da sind doch noch die Tank"s von Normalbenzin ,


    oder lagern die da jetzt Wein drin...........

    schraubt in Handschuhen

    2 Mal editiert, zuletzt von 16vfan ()

  • #55

    Ich kann dazu nur sagen,dass ich auch erstmal kein E10 tanken werde. Und das aus meiner Meinung ökologischer Seite. Denn fakt ist ganz klar, es muß mehr Fläche bereit gestellt werden um den Mehrbedarf an Getreide (oder woraus das auch zeug auch ist) an zubauen.
    Dann wird es erstmal dazu kommen,dass Lebensmittel teurer werden.
    Es entsteht CO2 beim bewirtschaften der Flächen dafür und auch bei der Ernte und Verarbeitung.


    Klar,brauchen wir ne Lösung,da die fosielen Brennstoffe bald zu neige gehen. Aber dann bitte richtig und nicht sowas. Wenn dann was komplettes und kein Gepansche. Wenn man die Zeit, die Recourcen und Gelder die für die 5% mehr E10 in andere Projekte stecken würde,würden diese schneller vorran kommen, so dass wir wirklich irgendwann nicht mehr auf Benzin angewiesen sind und die Ölscheichs sich ihre Schwimmingpools mitten in der Wüste damit vollmachen können.


    Dieses E10 beimischen ist für mich wie Rost mit Spachtel zu flicken. Sieht erstmal gut aus, aber ein halbes Jahr später ist der Rost wieder da.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #56

    16vfan


    Warum solltn auch andere Tanks verwendet werden ?! Mal nebenbei, das einzige wo in den letzten 2 Jahren Normalbenzin drin war, war in der Preisliste, in den Tanks schon lange nicht mehr. Da wurde seit der Preisangleichung nur noch Super drin verkauft. Also macht man jetzt den Tank einfach mit E10 voll.
    Das mikt den Lagerkapazitäten ist auch garnicht so weit hergeholt. Es gab seit 2009 eine Überkapazität an Binzinkraftstoff, egal welchen Typs. Dafür einen Mangel an Diesel, der aus dem Ausland gekauft werden mußte. Letztendlich wird das am ehesten getankt was rechnerisch am günstigsten ist. Sollte das E10 sein, werde auch ich das fahren

  • #58

    Irgendwie hab ich bei dem Bericht das fette Grinsen von Michael Moore vermisst...
    Mh... Also wenn das wirklich stimmt...
    Trotzdem wird der Sprit immer teurer. Auch so dämliche Aktionen wie "Wir tanken nicht bei" sind absolut
    Hirnrissig. Man müsste die Ölindustrie anders unter Druck setzen. Aber so werden wir in 2 Jahren 2 Euro für
    1L Benzin e30 zahlen...

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #59

    Wir hatten hier auf der Arbeit vor 20 Jahren
    mal ein "Versuchs"-Dienstfahrzeug (Golf 2).
    Der lief auf Methanol


    das Ding , 1.6Liter mit 80 PS rannte und soff wie Sau.
    Er mußte nur beim Betanken geerdert werden.

    schraubt in Handschuhen

    Einmal editiert, zuletzt von 16vfan ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!