E10 für euren kaddi
-
-
-
#52 Irrtum, ab 2004 sind die FSI freigegeben, weil die FSI ab dem Zeitpunkt Super Bleifrei benötigen anstatt SuperPlus. Und die nicht freigegebenen FSI von VW bis 2004 sind keine großen sondern die kleinen 1.6er.
BMW gibt alle Motoren die Freigabe, auch den Direkteinspritzern. Alfa ab 2008 und diversen auch vorher. Der 3.2 JTS ist ein Direkteinspritzer und der darf auch E10 fahren. Mercedes haben auch ab 2005 bei den Direkeinspritzern ne Freigabe. -
-
-
-
-
#55 Ich kann dazu nur sagen,dass ich auch erstmal kein E10 tanken werde. Und das aus meiner Meinung ökologischer Seite. Denn fakt ist ganz klar, es muß mehr Fläche bereit gestellt werden um den Mehrbedarf an Getreide (oder woraus das auch zeug auch ist) an zubauen.
Dann wird es erstmal dazu kommen,dass Lebensmittel teurer werden.
Es entsteht CO2 beim bewirtschaften der Flächen dafür und auch bei der Ernte und Verarbeitung.Klar,brauchen wir ne Lösung,da die fosielen Brennstoffe bald zu neige gehen. Aber dann bitte richtig und nicht sowas. Wenn dann was komplettes und kein Gepansche. Wenn man die Zeit, die Recourcen und Gelder die für die 5% mehr E10 in andere Projekte stecken würde,würden diese schneller vorran kommen, so dass wir wirklich irgendwann nicht mehr auf Benzin angewiesen sind und die Ölscheichs sich ihre Schwimmingpools mitten in der Wüste damit vollmachen können.
Dieses E10 beimischen ist für mich wie Rost mit Spachtel zu flicken. Sieht erstmal gut aus, aber ein halbes Jahr später ist der Rost wieder da.
-
#56 Warum solltn auch andere Tanks verwendet werden ?! Mal nebenbei, das einzige wo in den letzten 2 Jahren Normalbenzin drin war, war in der Preisliste, in den Tanks schon lange nicht mehr. Da wurde seit der Preisangleichung nur noch Super drin verkauft. Also macht man jetzt den Tank einfach mit E10 voll.
Das mikt den Lagerkapazitäten ist auch garnicht so weit hergeholt. Es gab seit 2009 eine Überkapazität an Binzinkraftstoff, egal welchen Typs. Dafür einen Mangel an Diesel, der aus dem Ausland gekauft werden mußte. Letztendlich wird das am ehesten getankt was rechnerisch am günstigsten ist. Sollte das E10 sein, werde auch ich das fahren -
-
#57 Herrlich wie wie für dumm verkauft werden. Lest eucht das mal durch und denkt drüber nach!
-
#58 Irgendwie hab ich bei dem Bericht das fette Grinsen von Michael Moore vermisst...
Mh... Also wenn das wirklich stimmt...
Trotzdem wird der Sprit immer teurer. Auch so dämliche Aktionen wie "Wir tanken nicht bei" sind absolut
Hirnrissig. Man müsste die Ölindustrie anders unter Druck setzen. Aber so werden wir in 2 Jahren 2 Euro für
1L Benzin e30 zahlen... -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!