E10 für euren kaddi

  • #61

    Finn hat leider nicht ganz unrecht, in einigen Tanksäulen wo E10 dran steht kommt noch E5 raus.
    Zum Thema wieso die nicht andere Tanks nehmen. Welche Tanks den? WO sollen wir die her nehmen wo keine sind?
    Was denkst du in welchem Tank E10 nun drin ist?
    Normalbenzin hatten wir bis vor kurzem zwar noch dran stehen raus kam aber schon seit der Preisangleichung Super.
    Wir haben 2 Große und einen mittleren Super Tank, 1 kleinen Super Plus Tank und 2 mittlere Diesel Tanks.
    Super Plus ist nun dauerhaft leer, weil sie nicht mit Nachfüllen hinterher kommen, so oft hab ich noch nie unseren Tanklaster vorfahren sehen und der bringt nur Super Plus.
    Bis zur Einführung bei uns gabs unter E10, eigentlich noch E5 und keiner hats getankt, nur die die es wußten dass es noch E5 ist.


    Daher kann ich Finns Aussage teilweise bestätigen, an manchen Tanken tankst du immernoch E5 statt E10.


    McKadettiLac Daher meine Frage woher nimmst du dir das Recht diese Aussage zu machen, obwohl du das garnicht wissen kannst?
    Ich kann bestätigen das es unter E10 auch noch E5 gibt und gab, ich arbeite an der Tanke, ok bei uns nun nicht mehr, wir werden nun mit E10 beliefert.
    E5 kann nicht mehr angeboten werden, weil wir keine Tanks dafür haben um dies anbieten zu können.

  • #63


    Tze, was für Umgangsformen hier. ;) Man kann sich auch anders artikulieren.


    Also bei uns in Berlin steht auch schon E10 dran, kommt aber, laut Tankwart, noch E5 raus. Auch er meinte, dass es erst Ende März oder später rein kommt.

    16 V - Nix Umbau - Nur Original zählt! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett E GSI 16V ()

  • #64

    [quote]Original von corsa-heizer


    Man müsste die Ölindustrie anders unter Druck setzen.



    Vorschläge werden gern entgegen genommen.

  • #65

    Ja auch die Ghettokids haben mal Freigang.
    Aber es wissen ja auch genug andere, dass es nun mal so ist.
    Da muß man auf solches Pa.. nix geben, was null Plan hat.

  • #66


    Genau das können die meisten leider nicht :D Traurig aber Wahr...


    Ich musste ja gestern herzlichst lachen als ich diese Nachricht gelesen habe das E10 kurz vor dem Aus steht :D


    Ich finds geil das die Leute das so boykottieren :) an meiner Tankstelle gibt es zum Glück noch E5 habe mir aber auch schon geschworen das wenn E10 doch kommen sollte auf SuperPlus umzusteigen :) da wirste sowieso sodermaßen verarscht, da machen es die 6cent Unterschied auch nichmehr fett :D

  • #67


    Lesen bildet, lies mal im Stern etc die haben mehr wie 20 Tankstellen Bundesweit abgeklappert und haben da getankt, huch kein e10. Haben sogar einige Tankstellen bestätigt das es noch garkein e10 gibt, kommt erst im April.


    Ihr versteht nicht was die eigentlich vorhaben. Die wollen kein staatlich geregeltes E10 verkaufen, sondern teueres Super und Super +. Wieso wurde überall Panik gemacht, Motorschäden., Alu wird zerfressen blah blah. Richtig damit der dumme Deutsche Super tank. Die gleichen Auto die hier fahren laufen auch in brasilen und laufen! 93% aller in Deutschland erhältlichen Autos sind e10 tauglich und da ist noch Seat nocht dabei die VW Motoren drin haben.


    Hier geht es um Milliardengewinnen die abgeschöpft werden sollen und der dumme Autofahrer zahlt freiwillig die Zeche.


    Wie hier es in einem Lied: Und kostet der Sprit 3 Mark 10, scheiss egal es wird schon gehn.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #68

    Finn zu dem brauchste nix sagen, der kann eh nur das Maul aufreißen, andere runter putzen und hat Null Plan.
    Ist doch immer wieder das selbe ein auf groß tun, nur labbern was man wo gelesen hat und in Wirklichkeit einfach nur nix im Hirn, sorry.
    So ist die Realität. Ich arbeite an der Tanke und werds wohl besser wissen wie so ein Schlaumeier der nur rum posaunt und das Mäulchen zu voll nimmt und das wars auch wieder. Nur heiße Luft die verfliegt, zum feiern einfach nur.


    Es gibt E10, mittlerweile auch bei uns, aber eben nur vereinzelt ist halt auch das drin was drauf steht. meist ist es nun mal noch E5.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!