E10 für euren kaddi

  • #31

    soweit mir bekannt wird etahnol aus resten von denn getreide und so gewonnen ...
    brasilien hat wohl nur sowas ... das meiste wird wohl auch von dort importiert weil wi ham ja nicht genug agrar wirtschaft in deutschland

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #32

    Also...Ethanol wird aus Getreide gewonnen und nicht aus Bäumen!
    Wer sich auch mal die Autos anguckt,welche nicht für E10 zugelassen sind,wird merken,dass das alles Direkteinspritzer sind!Bei den Motoren haben die Hochdruckpumpen ein problem damit.Durch die geringere Schmierfähigkeit von E10 verschleissen die Pumpenkolben (noch schneller,als sie es sowieso schon tun) in der Pumpe.Die Pumpen haben zwar eine Ölfüllung,aber bei etwas höherer Laufleistung (30-50tkm) ist diese rausgespült und die probleme beginnen.Ich fahre leider so einen Direkteinspritzer (mit 155tkm) aus dem Hause Opel und ich habe so schon zweimal die Pumpe tauschen müssen!
    Sicher greift E10/85 Dichtungen,Schläuche usw an...in 20 Jahren einwirkzeit vielleicht!

    Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

  • #33

    Das Ding ist, seit den 5 Prozent waren alle meine Spritschläuche in kurz aufeinanderfolgenden Intervallen undicht.
    Manche zwei mal - auch der vom Tank zur Pumpe.
    Schon komisch - 20 Jahre ist gar nichts und dann sind die selben Schläuche in kürzester Zeit zwei mal defekt.
    Das waren keine Marderbisse, das Material versprödet einfach und reisst - habe sie der länge nach aufgeschnitten gahabt.


    Geht das nur mir so?


    Bei meiner Simson hat es den Messingschwimmer aufgelöst.


    Das Zeug ist mir nicht geheuer - sollen lieber andere derweilen Versuchskaninchen sein.

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

    Einmal editiert, zuletzt von kriz ()

  • #34

    @Record-E-Schmiede
    starfrisör meinte damit das Baume / Wälder extra dafür platt gemacht wird um dann auf die gewonnene Fläche getriede anzubauen fürs Ethanol.


    kriz


    Schonmal was davon gehört das sich das Material nach Jahren versprödet, brüchig wird ?
    Nicht umsonst sollte man die Benzinschläche gegen neue austauschen. Habe bei mir die alten direkt rausgeschmissen und neue gekauft, seit dem nie Probleme gehabt.


    Und was meinst du mit den Messingschwimmer ??? Wie zum Teufel soll eine 10% Ethanol Lösung Messing angreifen und komplett auflösen o.0 ? das glaubst du doch net selbst oder???


    Das Zeug wie ihr es alle nennt reinigt eure Motoren! führt zu weniger Schadstoffaustoß (von der Produktion mal abgesehen) ist von den Abgasen deutlich Kühler. das ist auch ne Grund warum ich E85 Tanke. Selbst mein Olle Vergaser kommt damit zurecht! und läuft echt gut damit

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #35

    Ja stimmt...das habe ich irgendwie überlesen,dass er es so meinte.
    Beim Vergaser wäre ich aber sehr Vorsichtig,mit E85...der kann die 30% mehr benötigten Kraftstoff nämlich nicht von selbst nachregeln.Er läuft dann immer zu mager!

    Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

  • #36

    Ich hatte mir auch mal eine Auskunft bei Shell geholt, dort sagten sie mir das E10 offiziell erst Anfag April zu kaufen ist... auch auf der Internetseite vom ADAC ist dort auch die rede. Der Sprit soll aber günstiger sein damit das Zeug gekauft wird... wegen der Umelt... Aber ohne MICH!!!
    Der gleiche SCH... war doch auch mit Bio-Diesel, wir hatten nach einer Weile ganz schön viele Fahrzeuge in unserer Werkstatt die nicht mehr liefen. Die meißten Dichtungen und Leitungen waren verklebt oder undicht, trotz freigabe vom Fahrzeughersteller... ich lass mich überraschen und warte erst mal ab!

  • #38

    weil angst vor neuem, ich überlege sogar ob ich mich ranwage an nen e85 umbau. nur habe ich bisher nur eine tanke in rostock wo es das zeug gibt, und will mich noch ein wenig umhören bezüglich technik ^^

  • #39

    Naja wennn sich alle so sträuben davor wie hier im forum oder in der allgemeinheit dann wird die suppe sicherlich an den Tanken sehr billig werden und ich freu mich :P
    Die tanken müssen laut Akte 20.11! ne bestimte Menge E10 verkaufen . Wenn sie das nicht tun müssen sie strafe zahlen ... Also wird der preis wohl zihemlich schnell fallen hoffe ich mal.

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #40

    und meine umbau idee geht weiter ^^


    aber sagmal, wenn man umbaut also einspritz düsen usw für e85, kann man dann auch noch mal ganz normal tanken ohne das die karre r. calmund mässig herzverfettet?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!