E10 für euren kaddi

  • #21

    Kacke, heute fahre ich an meine kleine Lieblingstanke und was sehe ich auf der Zapfpistole ... E10 überall, an jeder Säule...


    oje - tschüss du hübsche Kassiererin

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

  • #22

    So Stur kann man doch gar nicht sein ...
    Warum soll man das E10 nicht tanken ???
    Schwachsinn ...
    DA wird auch keine dichtung angegriffen !!!!!
    Das alles nur verarsche ... was vorher das benzin ausgehalten hat hält auch das E10 !!!


    Wie finn Schon sagte es schont den motor .... Es reinigt ein wenig den motor ... Verbrennt sauberer und man hat weniger Co2 ausstoss...
    Aber macht nur tankt nur das super plus udn heult über den preis rum ...


    Ich fahr weiter hin das E85 und hab beim tanken nen Grinsen im gesicht ...
    Und ich fahr das nicht am Serien NE neee mit gemachten NE der auch viel volllast sieht und Drehzahlen über 7000 ...

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #23

    Sehr richtig @chris18,
    es wird eh über kurz oder lang kein E5 mehr geben, deshalb ist das E10 ja auch billiger.



    Und ich lach mir jedesmal einen Ast bei solchen Diskussionen und fahre fröhlich mit meinem Diesel durchs Land :)

    Meine Vereine: http://www.bsv-muenster.de/BSV/Sportarten/Bowling/

    Einmal editiert, zuletzt von GSi-Fan ()

  • #24

    GSi-Fan


    Stimmt so nicht. e5 fällt zwar weg in 2 oder 3 Jahren, nur wird das e10 innerhalb kurzer Zeit auf das Niveau des e5 steigen und e5 steigt auf superplus. Lesen hilft da manchmal, Aral, Shell usw geben das ja selbst zu. Und da stellt sich nun mal die Frage nach dem Sinn einer solchen Aktion. Wenn selbst Hersteller für diverser Modelle keine Freigabe geben, kann es ja auch nicht egal sein.

  • #25



    Aha,
    war doch aber logisch das dann der Preis angegliechen wird oder meinste die schenken uns was??


    Trotzdem ist das Zeug nicht so schlecht wie sein Ruf, wenn ich nicht irre fahren die im Ausland schon länger damit?

    Meine Vereine: http://www.bsv-muenster.de/BSV/Sportarten/Bowling/

  • #26

    Der preis kommt mit dem Benzin gleich und das super wird teuer ...
    Hab im bekannten kreis jemand mit ner Tanke ... hatte letzens mit dem darüber mich unterhalten.
    Also isses eigenlitch für den Bürger verarsche... in meinen Augen jedenfalls.



    Davon mal abgesehen solte man trotz des E10 einen fast höhren Oktanwert haben wie beim super ...
    Oder täusche ich mich da?


    Hab mich damit jetz noch nicht so beschäftigt und man findet ja im internet immer nur so unwarheiten das es nicht jedes Auto verträgt...
    Laut opel darf ich im NE auch kein E85 fahren...
    Kolegen fahrn das im NE serie rum ohne änderungen am Benzindruck oder so ...
    Andere bekannte sind das vor jahren schon im C25XE mehrer saisons gefahrn pur ohne ändereungen.
    in Bayern ist das E85 ja verbreiteter wie bei uns hier in Thüringen wir ham ja nur 2-3 tanken für das zeug leider.

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #28


    nicht aufregen, das sind auch die Leute, die zZt. keine Eier essen, die landen alle früher oder später in der Klappse, weil sie überall Verschwörungen sehen und paranoid auf jede Veränderung reagieren.


    Da mein Gasauto gerade kaputt ist, werde ich auch mit meinem Übergangsauto wieder E60-E70 fahren, vielleicht verträgt der x16xel auch mehr. Werde mich langsam ran testen ;)


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #29

    habe heute eine mail bekommen von opel



    Opel Service Center


    ___________________________________________



    Telefon: +49 (0)6142 - 7 75000
    Telefax: +49 (0)6142 - 7 67999



    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


    wir bedanken uns für Ihre E-Mail bezüglich E10.



    Um unnötige Wartezeiten aufgrund der hohen Anzahl von Anfragen die wir zum Thema E10 bekommen zu vermeiden, haben wir alle notwendigen Informationen auf unserer Webseite für Sie bereitgestellt.


    Sie erreichen diese über den folgenden Link: http://www.opel.de/besitzer/wissenswertes/e10.html



    Für alle anderen Anfragen stehen wir Ihnen wie gewohnt zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen



    Adam Opel AG

  • #30



    wo kommt'n das etanol her?


    hab mal im tv gesehen, das dafür massenhaft regenwald abgeholzt wird um das getreide für etanol anzubauen,


    macht das sinn?
    schont das die umwelt?


    meiner meinung nach alles nur gemache

    opel ist kein auto, opel ist 'ne lebenseinstellung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!