Herrichten!.. 16V E-Kombi nach Unfall..
-
-
-
-
-
#43 Moin,
meinen absoluten Respeckt vor der Arbeit die du da machst! Sieht sehr professionell aus. Da gehört aber vermutlich wirkliches etwas (possitive gemeinte) Durchgeknalltheit dazu, aus so einem Haufen Rost wieder ein Auto zu machen.
Wünsche dir weiterhin gutes Gelingen und bin schon sehr gespannt auf die weiteren Fortschritte.
Gruß
Jens -
-
-
#45 ZitatOriginal von Streifenwagen
Aber der hier scheint wirklich hinüber zu sein. Aber wenn du keinen Kombi mehr willst, gibts da ja jede Menge was man gut los werden würde.
Den FH nach & den originalen Schaltern dafür würd ich mal sagen es war ein Club Spezial ??
Also Schürzen wird man ja noch gut los. Gerade die Hintere vom Club ist ja sehr beliebt.
Vor allem die EFh werden dir die Kombi & Stufenheck Fahrer sicherlich gerne abnehmen ?!
Müsste ja auch hinten Kopfstüzen haben. Habe überigens mal gesehen das "bis jetzt" jede Kadett Rücksitzband die ich hatte Löcher für Kopfstüzen im Blech vorgesehen hat.
Also wer hinten Kopfstüzen haben will : einfach mal mit dem Finger bischen bohren .. da sind Löcher.
Kopfstüzen & Die Plastikführungen im Sitz von vorderen Sitzen vom Schrott mitnehmen und seinen Wagen "aufwerten" Hab ich auch so gemacht !Also bei meinen Rückbänken waren dies Bleche für die hinteren Kopfstützen nicht vorhanden. Gab's das Bj bedingt?
Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis
-
#46 Mhh keine Ahnung.. vielleicht nur bei den von vornherein geteilten Rückbänken ?!
Ich habe zwei Kombis, einen von vor dem Facelifting und einen von danach, beide
mit geteilter Rückbank und beide haben diese Löcher und Vorsehung bereits drin.Die Plastikhülsen der Vordersitze muss man aber noch entsprechend kürzen, sonst
passen die nicht einfach so in die Rückbank rein, war zumindest meine Erfahrung.
Das sind original also wahrscheinlich auch etwas andere Hülsen als die von vorne. -
-
#47 Bevor wieder die Fotos den Platz einnehmen, erstmal schönen Dank an Frank, Jens,
Stufe und alle Mitleser.. o) Ob das Respekt verdient, weiß ich nicht so recht, es ist
jedenfalls ein Haufen Ackerei.. o)Aber jetzt weiter in der Fotolovestory.. o)
Der nächste Schritt ist das Ausbohren einer noch halbwegs intakten Seitenwand
aus meiner anderen Kombi-Restauration, der andere Kombi bekommt eine besser
erhaltene bzw. ganz neue Außenwand, aber diese hier, ist mit einem neuen Radlauf,
einer neuen Endspitze und ein bisschen Fleiß noch gut zu verwerten. Wir erinnern
uns, die bisherige Seitenwand ist arg verformt durch den Hecktreffer.Da ich den Innenradlauf und die Endspitze nur zurechtschweißen kann, wenn die
Seitenwand wieder ein richtiges Stück ist, damit man eben die richtige Form und
passende Abstände erhält, wird diese "neue" Seitenwand also erstmal vervollständigt
und die neue Form dann für die Wiederherstellung des Innenradlaufs als auch der
Endspitze verwendet.Zum Schluß alles schön grundieren, nochmal grundieren und dann ist diese Ecke
schonmal soweit vorbereitet um später verschweißt werden zu können. Erst wird noch
der alte Schweller entfernt und ein neuer zurecht gemacht, damit die Seitenwand bzw.
der Radlauf auch später gut ineinander übergehen.Am Ende dieser Aktion sieht das so zusammengesteckt ja schonmal wieder halbwegs
nach Auto aus.. o) -
#48 Nun den Schweller runtergeholt. Ein großer Teil des Rands des Innenschwellers
war leider durch Rost und den früher schonmal eingeschweißten Schweller bereits
so schlecht, dass ich diesen auch gleich entfernt habe.
Der neue Schweller ist dadurch nun vor allem an der B-Säule etwas kurz.. doof,
aber kriegt man auch hin. Dafür sind alle alten überlappenden Schweißungen nun
entfernt und diese Bereiche sauber und bereit für bessere Stoßnähte. -
-
#49 Komm, gebs zu, Du hast den schon längst fertig, und Kleckerst hier ab und an ein Paar Bilder rein
So fix geht das doch nich *lach*
Wenn ich dran den, was ich schon für ne Kriese krich, wenn ich nur an die Schweller denk, die ich demnächst an meinem ersetzen werd wird mir schon schlecht.
Da is sowas wie Du hier zusammenschweisst echt nen Respekt werd.
Sehr geil. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!