Herrichten!.. 16V E-Kombi nach Unfall..

du mußt ja lange weile haben.

Respeckt ich hätte das ding geschlachtet.

URL=http://www.schrauberfreunde-nrw.de]Wir wachsen und gedeien[/URL]
    http://www.SchrauberFreunde-NRW.de

Endlich wieder OPEL

Moin,

meinen absoluten Respeckt vor der Arbeit die du da machst! Sieht sehr professionell aus. Da gehört aber vermutlich wirkliches etwas (possitive gemeinte) Durchgeknalltheit dazu, aus so einem Haufen Rost wieder ein Auto zu machen.

Wünsche dir weiterhin gutes Gelingen und bin schon sehr gespannt auf die weiteren Fortschritte.

Gruß
    Jens

Du bist verrückt! Respekt. :)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Also bei meinen Rückbänken waren dies Bleche für die hinteren Kopfstützen nicht vorhanden. Gab's das Bj bedingt?

Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis

Mhh keine Ahnung.. vielleicht nur bei den von vornherein geteilten Rückbänken ?!

Ich habe zwei Kombis, einen von vor dem Facelifting und einen von danach, beide
    mit geteilter Rückbank und beide haben diese Löcher und Vorsehung bereits drin.

Die Plastikhülsen der Vordersitze muss man aber noch entsprechend kürzen, sonst
    passen die nicht einfach so in die Rückbank rein, war zumindest meine Erfahrung.
    Das sind original also wahrscheinlich auch etwas andere Hülsen als die von vorne.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Bevor wieder die Fotos den Platz einnehmen, erstmal schönen Dank an Frank, Jens,
    Stufe und alle Mitleser.. o) Ob das Respekt verdient, weiß ich nicht so recht, es ist
    jedenfalls ein Haufen Ackerei.. o)

Aber jetzt weiter in der Fotolovestory.. o)

Der nächste Schritt ist das Ausbohren einer noch halbwegs intakten Seitenwand
    aus meiner anderen Kombi-Restauration, der andere Kombi bekommt eine besser
    erhaltene bzw. ganz neue Außenwand, aber diese hier, ist mit einem neuen Radlauf,
    einer neuen Endspitze und ein bisschen Fleiß noch gut zu verwerten. Wir erinnern
    uns, die bisherige Seitenwand ist arg verformt durch den Hecktreffer.

Da ich den Innenradlauf und die Endspitze nur zurechtschweißen kann, wenn die
    Seitenwand wieder ein richtiges Stück ist, damit man eben die richtige Form und
    passende Abstände erhält, wird diese "neue" Seitenwand also erstmal vervollständigt
    und die neue Form dann für die Wiederherstellung des Innenradlaufs als auch der
    Endspitze verwendet.

Zum Schluß alles schön grundieren, nochmal grundieren und dann ist diese Ecke
    schonmal soweit vorbereitet um später verschweißt werden zu können. Erst wird noch
    der alte Schweller entfernt und ein neuer zurecht gemacht, damit die Seitenwand bzw.
    der Radlauf auch später gut ineinander übergehen.

Am Ende dieser Aktion sieht das so zusammengesteckt ja schonmal wieder halbwegs
    nach Auto aus.. o)

Suche (stand 12/2014):

Einmal editiert, zuletzt von tbone ()

Nun den Schweller runtergeholt. Ein großer Teil des Rands des Innenschwellers
    war leider durch Rost und den früher schonmal eingeschweißten Schweller bereits
    so schlecht, dass ich diesen auch gleich entfernt habe.
    Der neue Schweller ist dadurch nun vor allem an der B-Säule etwas kurz.. doof,
    aber kriegt man auch hin. Dafür sind alle alten überlappenden Schweißungen nun
    entfernt und diese Bereiche sauber und bereit für bessere Stoßnähte.

Suche (stand 12/2014):

Komm, gebs zu, Du hast den schon längst fertig, und Kleckerst hier ab und an ein Paar Bilder rein :D
    So fix geht das doch nich *lach*
    Wenn ich dran den, was ich schon für ne Kriese krich, wenn ich nur an die Schweller denk, die ich demnächst an meinem ersetzen werd wird mir schon schlecht.
    Da is sowas wie Du hier zusammenschweisst echt nen Respekt werd.
    Sehr geil.

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!