Winterhure wird Schönwetterauto

^^Dun hast nicht nur mehr zusammen zu bauen...Ich hab obendrein 6 Wochen frei und kann mich schön rein knien :D
    Na,ja,zumindest wenn ich nicht für anderes wie Rasenmähen und so verheizt werde :P

Mein soll für heute hab ich jetzt.Hab erst die Radläufe nachgeunterbodenschutzt ( Duschhaube auf dem Kopp ist DER Tip gegen verpappte Haare, aber eingesaut bin ich dennoch).

Das Wachsen ist ne Riesensauerei, sieht richtig fies aus so auf der Rostschutzfarbe.
    Hab dann auch den Motor reingezwängt. War dann beim hinteren Motorlager schön eklig - das Wachs tropfte ja überall :rollin:

Musste mir auch was einfallen lassen dass ich den Motorraum nicht vermacke, bin ja allein. Motor führen und Kran ablassen gleichzeitig, da sind die Ärmchen zu kurz für. Hab einfach vorne und hinten mehrlagig Knallfolie an den Motor gemacht, dann ist es nicht so wild wenn er mal wo rankommt.

Edit:
    Ich klaue mal ein Bild bei Albayer:

Die Idee mit dem weißen Kreissägebättern auf dem Afrika-Kadett find ich super - was meint ihr? Oder ist das zuviel weiß auf einmal?

Ich Finde die Idee nicht schlecht! Das sieht live bestimmt sehr gut aus! Aber ist dir denn auch aufgefallen, das der die Lutauslässe in der Haube in schwarz und nicht in Wagenfarbe hat!? Diese Idee würde ich nicht zwangsweise übernehmen.

Kadett E Caravan
    Vectra C Caravan
    Trabant 601
    ex
    Kadett E GSI 16VChampion
    Kadett E GSI 8VChampion
    Kadett E Frisco2.0
    Kadett E-Caravan16v
    Kadett E2.0
    SintraV6
    Vectra C GTS3.2V6
    2xKadett E LS
    2xKadett E Caravan
    Kadett E Cabrio1.6
    MantaB GTE
    NexiaV6

Die schwarzen Hutzen hatte ich gesehen. Die finde ich aber nicht so prall.

Kann ja noch ein paar Nächte drüber schlafen.Gut aussehen täte es sicher - und ich muss die Lackpistole eh nochmal anwerfen,wegen dem nasigen Kotflügel.

Pflegeleicht wäre allerdings anders. Die Kreissägeblätter putzen sich ohnehin schon verdammt schlecht, dann noch in weiß???

allein deswegen würde ich das schon nicht machen. Weiße Felgen sollten aus Grund der Obtik dann schon immer sauber sein. Ich würd Sie wieder schön silber machen :)

He ich habe nur diese Woche frei, aber versuche so viel wie möglich zusammen zubekommen. einwenig mehr habe ich schon, aber das ist ja auch wurst es kommt drauf an das
    die Kadetten ordentlich gemacht werden :) finde ich.

BennibzwTim

Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

Ja,mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Gestern kam ich beispielsweise zu gar nix.

Kann ja auch das Gelumpe nicht einfach so wieder rein schmeißen,ne bessere Gelegenheit alles schön sauber zu machen gibt es wohl nicht.

Zudem fehlen mir noch ein paar Sachen die einfach nicht bei kommen. Ohne neue Lenkmanschetten z.B.kann ich das Lenkgetriebe nicht rein bauen.

Heute werde ich mir wohl mal ne neue Heizungsklappe bauen,die alte ist aus ihren Befestigungen raus gefault.

Dann kann ich das Armaturenbrett wieder festzimmern wenn der Kasten wieder an Bord kommt.

Heute war dann hauptsächlich putzen angesagt,also Innenraumteile.
    Beim Teppich und der Schallschluckmatte der Haube war ich rabiat:

An die Wand geschraubt und mit dem Hochdruckreiniger drauf...
    Hat super geklappt, auch wenn man nicht allzu dicht ran gehen darf,sonst fliegen ja die Fetzen.
    Man glaubt gar nicht was da für ein Dreck raus kommt.

Hier noch ein Bild von meiner neuen Heizungsklappe, die war recht schnellgemacht.. Man hann deutlich sehen warum die alte sich nicht mehr verstellte.

Btw :Wer von Euch Ganoven hat mich eben bei der Servolenkung überboten??? :D

-die hätte sich sicher gur darin gemacht.

Tepiche und Sitze kann man gut mit dem Hochdruckreiniger sauber machen, das hab ich schon zu Zeiten als Wagenpfleger gemacht.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!