Luftfilterkasten 1,8ter innen 1,6er

  • #91

    Morgen Jungs.
    Ich bin grad dabei auch nen anderen Luftfilterkasten einzubauen.
    Hab nur folgendes Problem:
    Der Schlauch der vom Ventideckel zur astraglocke gehen soll, bekomm ich net dran, weil er zur glocke geht und noch ne verzweigung hat, die hinten im motorblock endet. Bei welchem motor bekomm ich den schlau in der richtigen länge, denn zur zeit ist er zu kurz.




    Kann ich diesen Ventildeckel auf mein motor machen?




    Einmal editiert, zuletzt von Faust ()

  • #92

    hi
    ich wollte euch mal zeigen wie das aussieht wenn man den gsi kasten nimmt ;) habe den schlauch erwärmt um ihn auf den lmm zu bekommen is nichts kaputt gegangen :)
    den lmm hab ich aufgeschraubt und die klappe mit einem draht aufgebunden sodass man ihn wenn man will noch irgendwann wieder richtig benutzen kann. dann unten einfach das loch wie beim gsi aufgemacht festgeschraubt un fertig
    mfg oli
    hier das bild:

  • #93

    @Faust - Hab bei mir den dicken schlauch als meterware gekauft, und hinten am motor den anschluss hab ich zu gemacht !Bei läufts ganz gut !Gruss Keo

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #94

    Um das thema nochmal aufzugreifen!Habe jetzt einen C18NZ Kasten bekommen,war natürlich vom Vectra!Passt kein Stück das Unterteil!Welches passt denn dann da?Muss ich jetzt extra den kompletten vom c18nz kadett nehmen oder reicht das unterteil? Würde den vorhandenen Filter gern weiter benutzen!Da er fast neu ist

    Einmal editiert, zuletzt von kohnke ()

  • #95

    und noch ne frage zu späterer stunde:


    was macht man eigentlich mit diesem komischen
    behälter, der noch denn ansaugstutzen neben
    dem kühler kommt?


    ich meine, naja, das passt da komplett beim 1,6
    nicht hin ... aber eher von der höhe als von der
    breite ... und wofür ist das teil eigentlich?

    rechtschreibung is for pussies!

  • #96

    Was Du meinst ist ein Sog. Helmholzabsorber. Dieser dient ( wie sollte es auch anders sein) zum verringern des Ansauggeräusches.
    Wirklich brauchen ( aus rein technischer Sicht ) tut man ihn allerdings nicht.


    Um es etwas verständlicher zu machen:
    das Ding ist praktisch das genaue Gegenteil einer Bassreflexbox, eine bestimmte Frequenz wird hier nicht verstärkt, sondern geschluckt.

  • #98

    also: abgesehen von dem absorber,
    hab ich ehrlich gesagt das ganze sofort und absolut ohne auch nur einmal grübbeln zu müssen direkt einbaut ...


    alte runter, neues rauf ...
    2 unterlegscheiben zusätzlich an der glocke und alles passt perfekt ...
    löcher sind komplett vorgebohrt ...
    und den absorber, naja, könnte ihn auch einbauen,
    aber das würde dann in arbeit ausarten ...


    werde aber den ansaugstuzen auch noch so bearbeiten,
    das die vorrichtung zum absorber komplett entfällt.

    rechtschreibung is for pussies!

  • #99

    So, will nun auch mal ein Foto in die Runde schmeißen:
    C16NZ mit C20XE Teilen




    [blink]Achtung Achtung![/blink]
    [blink]Hier bitte weiter lesen und nicht gleich Fragen stellen.[/blink]


    Auf die Frage ob das denn auch so passt...Nein kein stück! Da muss groß angepasst und getrickst werden.


    Was muss geändert werden? So einiges, kann man so nicht erklären.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!