Luftfilterkasten 1,8ter innen 1,6er

  • #31

    Bild kann ich leider auch keins liefern, aber ich denke mal mein Vorredner hat das einigermaßen gut erklärt :)
    Ist aber auch nur beim Luffikasten vom C20NE so, die anderen haben nach unten keine Öffnung. Aber der Kasten passt nicht auf den C16NZ, ausser man baut die Innereien aus dem Luftmengenmesser.


    Ich hab auch erst versucht ne Astra Box bei mir einzubauen, aber die passt nicht in nen Kadett. Wenn man die doch unterbekommt, dann hängt die ganz schief drinne.


    Ich hab mir jetzt nen C20XE und nen C18NZ Kasten organisiert und selber was gebastelt. Das XE Unterteil hab ich genommen weil vorne der Ansaugrüssel größer ist und vom NZ den Deckel (wegen dem Anschluss zum Luftssammler), noch ein zweites Loch in den Kasten gemacht wo das Ansaugrohr nach unten in den Radeinbau verschwindet.
    Also im Stand hab ich schon bissl Sound, zwar nicht so wie vorher mit dem offenen K&N, aber ich wollte ja auch das der leiser wird. Testlauf gibts dann morgen oder so, Fotos kann ich nachliefern wenn meine Digi Cam endlich mal aus der Rep. kommt ;)

  • #32

    Hallo


    Habe einen C20XE in meinem Kadett der saugt weder von unten noch von sonst wo der saugt genau neben dem Kühler an is normal noch nen Resonanzbehälter drann is aber ügendwie mit der zeit verschwunden ( oder nicht eingebaut worden), passt von jeden nur der Ansaugschlach ??? musst probieren.


    Warme luft hast halt keine mehr!!!


    p.s. lasse den schlauch einfah im winter unten saugt dann mischluft an geht normal auch.


    Fotos kommen!!!

  • #34

    hallo leute, nen kumpel von mir hatte damals den luftfilterkasten und das ganze gedöne vom vectra a c16nz in seinen kadett verbaut laut ihm hat das gut gepast.

  • #36

    ahh! OK, jetzt brauche ich nur noch so nen Kasten ;)


    Einfach die vordere Kante (falls identisch/ähnlich) komplett rausschneiden, jetziges Loch somit schließen und glücklich sein.
    Den Flansch für an die Stoßstange habe ich, un der Schlauch sollte auch zu beschaffen sein.


    War vom C20XE?

    Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

  • #37

    Naja, mit genau dem selben Kasten wirst du nix anfangen können, das der ja nen Luftmengenmesser hat und man den erst mal deaktivieren müsste. Ausserdem ist glaube ich der Anschluss zum Luftsammler grösser als beim C16NZ.


    Hier mal 2 Bilder von meinem Umbau mit der 1.8er Kadett Box:



  • #38

    moment!?


    Was'n das jetzt fürn Kasten?
    Luft von vorn und unten?


    und was ist das für eine Maschine? vom Kühler her ein 18hunderter denn mein Kühler ist breiter und der Schlauch anders...

    Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett E 88 ()

  • #39

    Tja, alles Spezialanfertigung :)


    Also, das Unterteil von der Box ist vom Kadett GSi 16V (C20XE) und da hab ich das Loch unten nachträglich reingemacht. Der Ansaugstuten im Radhaus ist vom normalen GSi (C20NE), das Oberteil der Box ist vom C18NZ, weil das Oberteil der 16V Box einen zu grossen Anschlussduchmesser hat (C18NZ = 60mm, C20XE = 76mm). Der Schlauch zum Luftsammler ist vom Kadett C18NZ, der Luftsammler ist vom Vectra A (passt aber auch vom Astra oder Kadett 1.8 ).
    Motor ist ein C16NZ, Kühler usw. auch noch alles original.

  • #40

    mit dem Loch unten, hatte ich auch so angedacht. Einfach einen Kasten aufschlitzen...


    Hast du den Schlauch zum Kühler geändert? Denn bei mir sieht der anders aus...ist das ein C16NZ-Kühler? Ist C18NZ-Kühler oder so, ne?

    Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett E 88 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!