DER oder DAS Grill??

  • #41

    Benutzername


    Trifft den Nagel auf den Kopf!
    Dein Beispiel ist hier aus dem Forum.. ?! Könnte jedenfalls gut sein, solche Postings
    muss man entweder dreimal lesen oder hört besser gleich nach den ersten drei Worten
    auf sich zu quälen.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #42


    Traurig, sehr traurig. Aber leider wahr.
    Hatte heute auf Arbeit einen handschriftlichen Brief in der Hand, den konnte man nicht lesen - da hat gar nichts gepasst. Und das Schlimme ist, ich weiß ja nicht mal was der Kunde von mir will. Aber "funks joniert" stand auch drin.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #43

    früh Frank früüüüüüüüüühs :D

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #44


    ???

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #45

    das hast du doch immer gesagt...frühS mit s aber das gibs gar nicht :P

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #46

    Muha.. o)
    Nun, perfekt ist ja keiner von uns.. hier und da ein bisschen neben der Spur, gibt ja auch Charakter.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #47


    Schön gesagt, aber recht hast du :D

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #48

    Das sagt der Richtige Herr Kiwikeks. :P
    Wenn ich dich mal späts erwische. :D :D :D

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #49

    Einen Rechtschreibfehler den ich eigentlich fast immer mache, wenn ich es nicht gleich bemerke sind Worte die nach einem Artikel folgen aber nur im Bezug zum Hauptwort stehen, dann aber groß geschrieben werden, wenn es das Hauptwort nicht gibt.
    Kurzes Beispiel:
    "Ich sehe die Anderen nicht oft." In diesem Fall wird "Anderen" groß geschrieben, weil das Hauptwort entfällt.
    kommt das Hauptwort nun hinzu, schreibe ich oft das vorrausgehende Wort trotzdem groß.
    "Ich habe die Anderen Mitarbeiter gestern gefragt."


    Passiert immer wieder mal.
    Ich kenne jemanden der "EGAL" "IGAL" schreibt oder statt das Wort baguette auszusprechen wie man es halt macht (Bagett), sagt er "Bugett".


    Ich finde solche Kleinigkeiten, wie "Inbus" oder "Imbus" ziemlich irrelevant. Die Mehrheit weiß nicht wie es richtig ist.
    Sind so Wörte wie "Alptraum oder Albtraum".
    Alb(/p)traum ist wohl das einzige deutsche Wort, bei dem 2 schreibweisen völlig unabhängig von Rechtschreibreformen als richtig gelten, denn es ist völlig egal ob man es mit b oder mit p schreibt. Allgemein sagt man jedoch, dass man es mit "b" schreibt, weil es mit den Alpen ja nicht viel gemein hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!