DER oder DAS Grill??

  • #31

    Ja manche haben es eben nicht mit der Rechtschreibung. :D


    Aber am Böhsen Blick sind eindeutig die Onkelz schuld. Schämt euch. :D :lol:

    Als Wahnsinn bezeichnet man den Zustand ausgesprochen hoher Intelligenz in ihrer höchsten Aktivitätsphase

  • #32

    Ich hab auch eine Freundin,die möchte sich gern einen Wecktra kaufen.Wo ich aber auch sehr lachen musste,als sie das Wort "negativ" geschrieben hat...Negertief...
    Und nicht zu vergessen...ich fahre ZU Aldi NACH Hamburg ;) Und nicht nach Aldi,wie es auch sehr viele sagen.
    Seit gut 3 Jahren sagt meine Mutter "das ist gut für ihr"...warum auch immer!?

    Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

  • #33

    Habe ne Bekannte die sagt immer: "...das ist die Susanne ihr Auto!"


    *kopfschmerzenbekomm*


    Oder Omma sagt auch: "Ess dich mal eine Banane!" ...gleich 2 Fehler in 5 Worten!

  • #34

    Hakenzeichen = H - Kennzeichen


    Ladefläsche = Ladefläche


    "Threat" / "Treat" -> Thread.
    Das ist wie im Englischen keine Be/Drohung, sondern in einem Forum der Faden.
    Selbst viele Mods schreiben das ständig falsch, arrg, die solltens wissen!.. o)
    Warum muß denn alles immer Englisch geschrieben sein ?


    Beitrag versteht jeder.

  • #35

    @ tbone: Inbus ist nicht die Kurzform von Innen6kantschlüssel... Sondern ein geschützter Markenname ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Inbus


    Im Grunde finde ich solche Richtigstellungen und damit betroffenen Angriffe auf die Fähigkeiten der User nicht in Ordnung...
    Ich selber bin auch eher Rechtschreiblegasteniker... Heißt aber nicht das ich doof bin oder ähnliches...
    Auch wenn due es nicht direckt geschrieben hast weiß ich aber das es darauf rausläuft...
    Es passt aber hier gut rein. Muss ich zugeben.


    Zum Thema der das die wo grill... Ich denke auch das es im direckten Verhältniss des Dialektes steht...
    Da ich aus den "neuen Bundesländern" komme und nun seit 10 Jahren im Königreich Bayern lebe muss ich mich mit solchen Sachen auch rumschlagen...
    Gelerntes Hochdeutsch in direktem vergleich zu den sltsam klingenden Klicklauten der Hinterwältler (hier "Wöidler" genant) zeigt solche Der Das Schwächen auf.


    Ich bin für ein Voting. Und es heißt Der Grill.


    PS @ all: your english is under all pig :P


    Grüße Sandro

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #36

    Ha :D der BÖHSE WOLF, da haben wirs doch wieder. :D
    Das kann aber nicht kurzfristig passiert sein. :D

    Als Wahnsinn bezeichnet man den Zustand ausgesprochen hoher Intelligenz in ihrer höchsten Aktivitätsphase

  • #37

    @gt-oldie
    Es geht nicht um Englisch oder Deutsch, aber wer denn schon Englisch schreibt,
    der dann auch besser richtig, ansonsten richtig.. gerne einfach gleich in Deutsch.


    Sandro
    Nun, in jedem Fall ohne "m".. o)


    Ich denke niemand will hier irgendjemanden für doof verkaufen, die meisten geben
    sich einfach keine Mühe beim Schreiben, wer hier Schwierigkeiten hat, der soll sich
    nicht zurückgesetzt fühlen, sondern wie alle einfach versuchen daraus etwas zu lernen!


    Eingeschnappt sein braucht hier keiner, das ist was für Kinder, seid froh um die Hilfe-
    stellung. Wer Euch für den Opel einen Tip gibt, ist ja auch nicht gleich ein Ober-
    schlaumeier.. und bedanken tut ihr Euch bei dem dann auch.. ist ansich nichts anderes.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #38

    Hmm, das Grill-fleisch!

    Dem Inschenör is nix zu schwör!! :wink:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #39


    Sandro
    Falls es dich interessiert, B&S ist ja wie im wiki zu sehen, schon lange nicht mehr der Name der eigentlichen Firma.
    Aus ihnen wurde Textron (eine Gruppe von Klauke )und die Torx kamen ins Programm, dann wurden sie von den Heuschrecken Acument gekauft, und seid anfang dieses Jahres gehören sie der Ruia gruppe an . Ruia kauft viele Firmen, besonders aus der KFZ-Teile abteilung .
    Verbus kennt auch jeder, ist der normale Sechskantkopf .
    Und morgenfrüh, steh ich da wieder auf der Matte :D

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #40

    Ich bin der Meinung in den deutschen Schulen wird eine ganz neue Rechtsschreibung gelehrt, oder den Eltern wird dies neuerdings vorgeschrieben.


    Und zwar gibt es ein paar neue Regeln:


    1. Es dürfen keine Satzzeichen mehr verwendet werden (Punkt, Komma, Fragezeichen ...)
    2. Alle Wörter werden erstmal klein geschrieben und später wird ein zufällig gewähltes Drittel mit großen Anfangsbuchstaben versehen
    3. "ie" und "i" , sowie "mm" und "m" usw. werden meistens abwechselnd benutzt
    4. Zusammengesetzte Wörter werden getrennt, an welcher Stelle auch immer, dementsprechend werden einzelne Wörter ab und zu mal zusammen geschrieben
    5. Außerdem wird der Satzbau willkürlich gewählt
    6. was weiß ich ...


    Beispiel:


    verkauf mein fahzeug da ich Keine zeit meer hab was dran zu repparrien oma brauch platz In Ihre garage gesaugt is das Schon die bremse is von opa neu letzte mal probe Fahrt hat alles Funk zonirt biete nur abens anrufen der springt An Gegen gebot

    Um ein schönes Auto zu designen, braucht man nur einen Stift und ein Geodreieck, es reicht vollkommen aus, wenn nur die Räder rund sind!
    (Zitat von mir...)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!