Ich kann Corsa-Heizer nur zustimmen!!!
Von uns kann keiner was für unsere Ahnen...
Man kann nicht immer darauf rumreiten.
Die Amis haben allein schon 15mio. Indianer gekillt und da redet keiner von!
Da zietiere ich die Bibel: " Es werfe als erster den Stein, der frei von Schuld ist!" Trotzdem lassen sich die Deutschen damit erpressen, dass Sie keine Zuwanderer ablehnen dürfen.
Die USA stellt sogar Immigrationsverbote für bestimmte Ethnien aus, oder dürfen sich Christen heutzutage frei entfalten in arabischen Ländern!? ....da möchte ich gern was entgegengesetzt hören, wenn er es "besser" weiß.
Das Opfer kann man nur sein, wenn man sich in die Opferrolle begibt.
Ich bin auch erschricken über den Holocaust als Beispile....aber auch ich, meine Eltern und co. können nichts dafür und ich ziehe mir den Schuh auch nicht an.
Und ausserdem würde jeder, und wirklich ausnahmslos jeder Dineg tun in einer vergleichbaren Situation um sein Leben und das seiner Familie zu schützen.
So traurig das klingt...Menschen sind Obrigkeitstiere.
BEISPIEL: MILGRAM-EXPERIMENT
Ich bin auch der Meinung, dass es kritisch wird um die ganze Thematik ATOMSTROM !!
Keiner will ihn, es will aber auch keiner den nach Abschaffung teureren Fossilstrom bezahlen.
Ich selbst bin für Atomstrom....nur die Kontrollen sollen stimmen.
Oder man muss sich nach Abschaffung mit hohen Preisen abfinden oder mit Zuständen vor der industriellen Revolution leben können.
Der Gewinn bedeutet auch immer einen Verlust....ohne Verlust auf der einen Seite kein Gewinn auf der anderen.
Und zu dem Punkt geschmacklos:
Geschmacklos finde ich es, jemanden anzufahren, weil er seine Meinung äußert!
Gefährlicher sind Mitläufer die nur einem Trend hinterherlaufen aus Angst keine Anerkennung zu bekommen, weil man nicht dazu gehört!