Maximale Leistung C20NE? Was geht?

  • #41

    abstimmen tut man immer aufn leistungs prüfstand und das kostet immer je nach aufwand ... und da spielt nicht die rolle was verbaut ist sondern wie lang der Tuner brauch . also kannste sagen 500€ min. biste dabei dafürhaste was anständiges

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #42

    jau kannst auch serien NE abstimmen


    waren letzens mit kollen bei EDS, eingangsmessung 114,x PS Drehmomentverlauf wie eine berglandschafft


    nach paar stunden hoch und runterjagen ausgangsmessung 127,x PS


    fährt sich auch ganz anders das dingen :D


    ansonsten bin ich auf die liste gespannt die uns der kollege für sein umbau onlinestellen wollt

    Opel rUleZ

    Einmal editiert, zuletzt von esp262 ()

  • #45

    Gehen tut immer alles, fraglich nur was man ausgeben will und wie viel man für sein Geld bekommt. Genau da ist der NE nicht wirklich die optimale Basis.
    Wenn man das gegenüber stellt was man für sagen wir 5000€ auf einem NE bekommt und was man für 5000€ aus einem XE oder LET bekommt, sieht das schon anders aus.


    Klar wer was einzigartiges haben will, der kann sicherlich einen NE machen, nur bekommt man da halt weniger wie bei anderen Motoren.


    Das erste was ich bei den NEs machen würde, ist die alte Motronic raus werfen und gegen die 2,5er vom c20xe ersetze. Erfahrungsgemäss sterben die meisten getunten NEs den Klopftot, weil die einfach keine Klopfregelung das zurück regelt.


    Zu den 2,2er udn 2,3er Unterbauten. Vom 2,3er rate ich ab, weil die Wandungen zwischen den zylinder extrem dünn werden. Als nächstes der Charakteristik ändert sich total die sind dann nicht mehr so drehfreudig, weil mehr Massenträgheit etc. Heisst so richtig krasse Nockenwellen werden sinnlos.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #46

    Hi, muss mich an dieser Stelle nochmal einklinken. Des ist einfach zu interessant.


    Wieviel hat Dein Kollege bezahlt bei EDS, daß würde mich interessieren, würde das auch gerne dort machen lassen. Was genau haben die alles gemacht?


    Zum anderen anderen Motronik? Kann man das Umbauen? Klopfregelung nachrüsten, geht denn das? Sorry das ich so blöd fragen aber des würde mich doch sehr interessieren, dass ist nämlich ein Problem mit dem "Totklopfen" und das würde sich ja dann vermeiden lassen.


    Mfg

  • #47

    Ja passt wenn du ehh abstimmen willst das beste was es gibt. Brauchst teilweise nur ab und ran stecken. Drehzahlsensor, Zünderverteiler ist alles gleich, sowie lambda sonde tempgeber.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #48

    Finn


    Kannst Du mir das mal genauer erklären, ich habe keine Ahnung vom 16V. Wo schließt man dann den Luftmassenmesser an ? Wo kommt der Klopfsensor hin?
    Läuft der dann mit dem Steuergerät überhaupt oder nicht? Leerlaufsteller und so is ja alles gleich, dass sollte ja passen.


    Mfg

  • #49

    ist en einfach die Xe teile an den NE stecekn du musst alle übernehm was softwäre ist STG Kabelbaum XE und die anderen teile Sprcih klopfsensor , Luftmassenmesser , und nicht zu vergesen den hallgeber ohne den Der XE auch ne läuft

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!