Sturzkorrektur Opel Kadett

Also irgendie habt Ihr das alle nicht richhtig gelesen, macht zumindest den Eindruck. Die Teile um die es hier geht dienen dazu um sich den Surz für Rennzwecke oder optik zu verstellen. Nur muß man beim Kadett auch mit Tieferlegung den Sturz nicht korrigieren, da sich de Sturz mit einer Starrachse quasi nicht versellt. Weil das so ist, muß man auch nix korrigieren. Wüßte auch nicht was daran stimmig aussieht wenn die Räder hinten schräg stehen. Das bedeutet schlechtere Straßenlage, weil nur noch ein Teil des Reifens auf der aufliegt und wie hier schon erwähnt der Reifen einseitig abläuft. Das macht vielleicht Sinn beim Calibra, Omega oder Vectra A 2000. Aber sicher nicht beim Kadett, weil dort die Reifen hinten auch mit 60iger Fahwerk bei korrektem Reifendruck gleichmäßg ablaufen. Alles ander wäre doch kompletter Unsinn und gut Aussehen tut es ganz sicher nicht.

Bei meinem Calibra hatte ich das Problem wie oben erwähnt, von außen nach innen von 8mm Profil und innen war ich auf dem Gewebe. Ist ne tolle Sache.

Das war nun übertrieben dargestellt um es zu verdeutlichen. ;) Das man da "nur " einen Ring von 1-2cm hat der schneller verschleißt weiß ich auch.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

richtig, wenn die Reifen nur noch 2/3 Auflagefläche haben liegt das Auto besser in den Kurven. vollkommen logisch. Und das Aussehen ist relativ. Wenn man mehr oder weniger Standardbereifung fährt, macht es weder Sinn noch sieht es besser aus. Beim Calibra sieht das zwar ok aus, hat aber fahrtechnisch nur Nachteile. Meiner hat ein Fahrverhalten wie ein Hecktriebler. Der war hinten richtig instabil. Wenn mein neuer so ein Fahrverhalten hätte würde ich den Sturz auf gerade korrigieren lassen.

Lasst den BJ einfach schreiben was er will, ich hab ihn schon seit langer Zeit gedanklich auf ignore. Ihm seine oktroyierende Meinung abzuschwatzen ist wie gegen Windmühlen kämpfen. *DonQuichotedererstenStunde*

Aber meinen Arsch find ich auch echt geil, genauso wie einige Mädels! :D :P
    Und meine Reifen auf der Hinterachse haben meiner Meinung nach, trotz negativem Sturz, weitaus mehr Auflagefläche als am Calibra mit göttlichem C20NE. :P

Edit: Bild hinzugefügt. ;)

Bilder

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

:anbet: :anbet: :anbet: :elite: :D

Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!