Wieviel Kilometer hat euer Kadett schon runter?

Mein E Kadett 13i müsste bis zur Steillegung 300 000 km drauf gehabt haben.
    Genau weiss ich es nicht da ich mal auf Drehzahlmesserinstrumente gewechselt habe und mal wieder zurück gewechselt habe.
    Aber die Jahresfahrleistung und Alter kommen so hin, eher sind es mehr Km.

Ölverbrauch so daß ich bis 15 000 km nur ca einen bis eineinhalb Liter nachfüllen musste, bei eher Langstreckenbetrieb.
    Anders gesagt, der 5 Liter Kanister langt mal inclusive Ölwechsel und Nachfüllen, mal langt er nicht.
    Ölwechsel mache ich nur wenn Öl langsam dunkel wird, das ist dann meist bei 12 00 bis 15 000 km.
    Die gute Kondition kommt von der Einspritzanlage die dafür sorgt daß der Motor bei allen Betriebsbedingungen optimales Gemisch erhält.

Auch die Zündkerzen halten sehr lange.

Der gleichzeiitg betriebene Vergaser Kadett hat aber schon bei 140 000 km sichtbaren Ölverbrauch gehabt.

he leute ein opel motor ist doch erst mit 200000 eingfahren ;)

ich hab in meinem vectra einen c20ne drinnen den hab ich in einem kadett cabrio gefahren und mit 180000 km ausgebaut. dan in einem corsa a eingbaut und bin auch ca 50000 km damit gefahren dann ist der drei jahre ohne ansaugbücke und kerzen bei mir in der scheune gelegen. im frühjahr 2011 hab ich mir einen rostfreien vectra a 1.8 mit motorschaden gekauft und diesen motor verbaut. einzig den zahnriemen, flüssigkeiten,kerzen und die wasserpumpe ist neu gekommen. sprang sofort an als er öldruck hatte. jetzt hab ich wieder 63000 draufgespult und der wird wohl noch im nächsten auto verwendung finden.

weiters habe ich einen omega a kombi 2.6 mit kopfdichtungsschaden gekauft und hatte noch eine limo von der autobahn polizei mit 356000 km zuhause mit dem wir im garten immer rally gefahren sind. ich hab einfach den motor umgebaut fertig und bin damit noch 40000 gefahren bis mein freund und helfer das auto stillegte zecks fehlender eintragungen

lang - langlebiger- opelmotor

EINSTEIN sagt es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    ICH sage die Gier der Menschen aber beim Universum sind wir uns beide nicht sicher

Mein Kadettchen Cabrio mit c 16nz Motor brachte es auf 295 000 km fing dann aber an öl zu fressen. Zum Schluß brauchte er auf 1000 km ca 1,5 l
    War im letzten Jahr noch mit Wohnwagen in Rom da hielt es sich noch in Grenzen mit dem Ölverbrauch. Erst in den letzten Wochen wurde es mehr
    und zum schluß ist mir noch ein Ventil durchgebrannt. Habe nun einen andern Motor eingebaut ( x16sz) und hoffe das dieser auch noch mal 200 0000 macht.
    Ansonsten war ich mit den c16nz Motor sehr zufriden.

Mein Kadett Gsi 16V hat jetzt 74500 km auf der Uhr... aber der Motor hat leider nen Standschaden erlitten.
    Der Stand ja auch 10 Jahre in einer Garage... Mein C20XE hat jetzt 138000 km runter....

Das schlimme ist, meine Mutter hat nen X/Z16XE, bei dem merkste das auch sofort, trotz der über 100 PS. Seit dem hab ich mich damit abgefunden, dass Opel einfach nicht für sowas gedacht ist. Für Zugkraft entweder nen 3.0i oder nen 2,5er Diesel oder besser gleich einen VW Passat/T4 etc.

btt.
    Mein 16v hat irgendwas um die 200.000 gelaufen. Mein Alter Caravan lag bei rund 220.000 und mein jetziger Astra F Caravan (C16NZ) hat rund 230 hinter sich.
    Der wurde allerdings wirklich nie geschont. Der Motor hört sich an wie bei nem Fiesta... Die rollende Nähmaschine.
    Aber so lange er läuft, läuft er. Der letzte Ölwechsel liegt so 30.000km zurück :D

Mein Corsa mit x14sz hat inzwischen 336.000 gelaufen. Bei etwa 300.000 hat er einen neuen Kopf bekommen, da die Nockenwelle komplett eingelaufen war. Ein gewisser Ölverbrauch ist schon seit einiger Zeit vorhanden, lag aber auch an diversen Dichtungen, die so langsam ihren Dienst quitierten. Inzwischen sind alle Dichtungen aber neu und der Motor wieder trocken. Nun hat sich der Ölverbrauch auf etwa 0,5 - 0,75 Liter auf 1.000 km eingespielt. Mal gucken, wie lange er es noch macht. Zur Not steht aber noch ein Ersatz mit knapp über 200.000 km bereit. Vermutlich wird aber eher die Karosse fertig sein....

Opel-Motoren sind einfach nicht tot zu kriegen!

Gruß
    Jens

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!