Kadett Diesel Freiläufer?
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#3 Bei einer Verdichtung von 22 : 1 kann ich mir das mit dem Freiläufer auch nur schlecht vorstellen !
15DTR (TC4EC1)
Bauform: R4
Steuerung: OHC
Anzahl der Ventile: 8
Bohrung (mm): 76,0
Hub (mm): 82,0
Volumen (cm³): 1488
Leistung (kW bei min-1): 53 / 4600
Drehmoment (Nm bei min-1): 143 / 2600
Verdichtung: 22,0 : 1
Motormanagement: Bosch VE
Steuerung: Zahnriemen
Abgasanlage: kein Katalysator
Besonderheiten: Turbolader
Verwendung: Kadett E (F16WR)MFG MALLE
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#4 Hallo,
Diesel sind generell keine Freiläufer...eben wegen der Verdichtung.
Ein 1.5er mit Zahnriemenriß wird wohl fast nen neuen Kopf brauchen. Da gibt kein Schlepphebel oder irgendwas nach. Die haben mechanische Tassenstößel die direkt aufs Ventil wirken. Wenn da der Riemen reißt, gibts Kernschrott.
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#10 Is doch in Österreich (relativ) Wurst..... die sind nicht so wahnsinnig wie wir beim Besteuern.... und überhaupt ist´s in Österreich schwieriger einen solchen Motorumbau einzutragen...
TC4EE1 reinhängen, LLK verbauen und an der Pumpe etwas "drehen"... Drehmoment und Spass ohne Ende... Da reitzt ein C20NE überhaupt nicht...
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