Direktere Lenkung für Kadett E
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#18 Kann einer den Beitrag von Vinci bestätigen oder hat noch genauere Infos für mich?
Mein Ziel is es einfach eine möglichst direkte Lenkung in meinen Kadett zu bekommen. Dass damit die Lenkkräfte, gerade ohne Servolenkung, größer werden weiß ich.
Welche Lenkung ist möglichst direkt und passt in den Kadett? Alle Calibra Lenkungen? Nur Calibra 4x4 oder Turbo oder V6? Noch andere (Vectra, Astra, etc)?Zum Wechseln des Lenkgetriebes muss ich nur die 4 Anschraubpunkte an der Karosse im Motorraum lösen und die Schraube an der Klemmschelle zur Lenkstange, oder?
Natürlich alles mit größter Sorgfalt, Lenkung und so... -
-
#19 Ich hatte ein Lenkgetriebe vom Vectra 2000 AX (4x4) inkl. Servopumpe bei mir im Cabrio verbaut. Das Lenkgetriebe war ein Stück kürzer übersetzt als das vom Kadett. Mir persönlich war die Lenkung aber bei höheren Geschwindigkeiten zu leichtgängig und "schwammig". Habe deswegen auf ein Lenkgetriebe ohne Servounterstützung mit Lenkungsdämpfer umgebaut und bin seitdem sehr zufrieden.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!