Umbau an der Opelspitze

  • #101

    man weis jetzt nie , was schreibt die bambi oder was hat sie reinkopiert. Und wenn jemand nen 11 milliarden Kredit braucht, dann ist er schon tot :) das find ich jetzt nicht sehr hoffnungsvoll.

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • #102

    Also auch wenn Copie and Paste ja sehr in Mode ist, mach ich mir doch die Mühe die Texte, vom Focus/Spiegel etc nochmal umzuschreiben. Daten, Kernaussagen verändere ich aber nicht! Nur einfach reinkopieren da gabs hier doch auch mal diskusionen rüber, deshalb ändere ich die Sprache, lass die Werbung und andere Verweise zu anderen Berichten weg ;) , dieses Hochtrabene deutsch... naja kann es ja auch einfach halten. Und bei dem ein oder anderen Text hab ich mir mal mehr mal weniger Mühe gegeben. Weil stundenlang an so nemm Text rumschreiben... muss nicht sein und hab auch nicht immer die Zeit dafür. Willl hier eig nur so den aktuellen Stand im Bezug auf Opel darstellen. Weil ich es interessiert verfolge, nur feststellen muss, dass kaum etwas in den Tageszeitungen darüber niedergeschrieben wird. Aus diesem Grund schaue ich immer auf Sendern ala NTV, N24,... Bzw. Magazinenen ala Focus, Spiegel...
    Aber wenn wenn du drauf bestehst, werde ich mich bemühen mehr auf meine Stilmittel zu achten und mehr Akkumulationen, Klimas, Paradoxon... nutzen. Und die jeweilige Textquelle angeben ;)
    Wie gesagt wenn du willst kannst du es bekommen. Hoff du nimmst es nicht als Provokation auf, sonder so wie ich es verfasst habe, mit einem Grinsen.
    Aber wo ich doch mal persönlich werden möchte Greg... was sucht das "DIE" vor meinem Namen :stock:
    Noch bin ich männlich und es ist keine Änderung geplant :D


    Aber mal zurück zu dem Themenbereich hier...
    Ich mag mich mal wieder ein wenig aus dem Fenster lehnen und wiederspreche dir. Am verstrichenen Wochenende wurde eine Dokumentation von BBC auf Vox ausgestrahlt. Dort wurde die Thematik der Weltwirtschaftskriese der Neu-Zeit bzw vergangene Wirtschaftskriesen behandelt. Möchte jetzt weiß Gott nicht die ganzen ca.180 Min niederschreiben sondern auf etwas für mich neues verweisen. Es wurde Geld geliehn in/ mit der Hoffnung das genau das passiert was die Strategen sich erdacht haben. So lange genau dies der Fall ist, kommt es nicht herraus wie Sie mit dem Geld spielen. Und jeder gewinnt bei dem Spiel. Nur wenn es schief geht dann richtig. -Dürfte ja wohl jeder mitbekommen haben- Je größer die Firma desto größer auch das Volumen der Kredite, bzw desto höher ist das, was sich die Banken erhoffen davon zu bekommen. Aus diesem Grund leihen sie es ja. Wo bei man auch offen sagen sollte, das es immer mit eingeplant ist, dass einiges verliehenes Kapital nicht wieder zurück kommt.
    Und was auch ganz deutlich wurde, jeder große Betrieb egal ob er schwarze oder rote Zahlen schreibt. Die Bank steckt immer mit drin.
    Was ich damit formulieren möchte ist, nur weil man sich einen hohen Betrag leiht, kann man nicht sagen, der Untergang sei besiegelt. Es ist nun einmal Teil des wirtschaftens.
    Will es mal mit einem Bsp untermauern. Mein Bekannter, welcher einen Autohandel betreibt, hat ca 20- 30 Fahrzeuge auf dem Hof stehn. Ihm selbst und seinem Betrieb geht es wirtschaftlich gut. Doch die Fahrzeugscheine liegen alle bei der Bank. Wie man sieht ob groß oder klein, die Bank spielt immer mit.

  • #105

    Ich hab jetzt voll das schlechte Gewissen Greg, hoff du verkraftest das :bier:
    Was soll ich machen den Spitznamen "Bambi" hab ich mir nicht selber ausgesucht.

  • #106

    Hab mal wieder was neues interessantes gefunden. Will auch nur eben kurz sagen worum es geht weil mir gerade so nen bissel die Zeit davon rennt.
    Also im ersten gehts mal wieder um ein Bekenntnis von GM zum Thema und Opel.
    Lest selbst, kann man so und so sehn^^
    http://www.focus.de/finanzen/n…eueschwur_aid_861609.html


    Dann nen Update zum Adam, soll es oben ohne Geben, sehr kurzer bericht
    http://www.focus.de/auto/news/…arversion_aid_861216.html

  • #107

    Opel vergibt Leasing-Verträge und Autokredite wieder im eigenen Haus.
    Dadurch sollen attrativere Finanzierungsmöglichkeiten geschaffen werden
    2006 hat GM dessen Mehrheit an Cerberus abgetreten.
    http://www.focus.de/finanzen/n…immt-gmac_aid_865868.html


    Und die Entscheidung über den neuen Opel Chef soll im Dezember fallen
    Neben Karl-Thomas Neumann (VW) soll es noch andere Kanidaten geben
    http://www.focus.de/finanzen/n…-dezember_aid_868171.html

  • #108

    so und 2016 is schluss mit Bochum...wobei ich glaube das 2016 generell schluss ist mit Opel...

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #109

    Kiwikeks


    Wie kannst Du denn sowas nur behaupten. Opel hat jetzt den Kloppo als Werbepartner, der hat nen Provinzclub 2x zur Meisterschaft geführt. Der bringt Opel auch wieder ganz nach vorne :D :lol: :totlach:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!