Seltenheit /swert unserer Kadett E GSIs

  • #91

    Noch schlimmer finde ich die messis....bei uns inne nähe steht seit 12jahren ein roter 16v champion in rettungswerten zustand unterm carport aber rausrücken wolln se den nicht....schade drum..würd den gerne retten aber die lassen den lieber verfaueln....hass

  • #92

    Letzte Woche ist ein originaler 5-Türer Champion 8V durch Rathenow gesänftet, Grün-Metallic (genaue Farbbezeichnung weiß ich jetzt net) und es war für mich auch das erste Mal einen in freiher Wildbahn einen zu sehen, sonst auch immer nur auf Höfen, wo sie zum verrosten verurteilt sind. :(

  • #93

    Habe bei mir in der Garage auch 2 GSI´s stehen.
    Der eine habe ich schon seit 04/2000, wurde aber schon früher umgebaut und befindet sich gerade im neuen Umbau. Für alle die jetzt aufschreien sei gesagt, das daneben ein Originaler 16V steht, der auf keinen Fall verbastelt wird. War vor ein paar Jahren ein Glückstreffer gewesen aus 1.Hand mit Extras.
    Auch dieser wird nicht hergegeben sondern normal hergerichtet. Neue Türen und Radläufe, das sollte es dann sein.
    Wenn es der Geldbeutel erlaubt, wird er auch mal für 3 Monate wenigstens mal angemeldet, damit der sich nicht kaputtsteht.


    Fazit von mir: Umgebaute sind halt eben so gemacht, originale lässt man in der heutigen Zeit.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #94

    Gucken tun sie alle , weil Kadett ja auch bei der älteren Generation sehr bekannt ist. Cool ist es allerdings wenn die sehr junge Generation einen anquatscht. Schon alleine wegen den Lufthutzen .


    Mir wurde vor knapp 2 Wochen ein Angebot gemacht. Eine sechs stand schon an erster Stelle. Der jenige ist auch hier im Forum vertreten.

    Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, kurz u. beschissen.

  • #95

    gambla: Ich hab vor 4 Jahren einen der wenigen orginalen aus deiner Umgebung weggekauft.... :P


    Das mit den Verkaufsanfragen kenn ich auch.... Am heftigsten wars auf dem Opeltreffen hier in Hersfeld.... Kaum hingestellt sind 5 Mann um meinen GSI getigert.... Ich kam wieder und jeder wollte ihn kaufen.


    Was die freie Wildbahn angeht: Hier im Umkreis bin ich nich ganz allein, aber ich glaube meiner is der einzige wirklich orginale GSI.


    Und was ich immer lustig find sind die BMW´s an der Ampel. :P

  • #98

    vll. ist das einer mit dem C18NE das wäre ja mal auch was richtig seltens , die hatten doch rigend wie um die 100 PS


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #99


    Nicht alle, zum Glück gibt es hier im Forum ja ein paar Verrückte, die in den Erhalt dieser Schätze investieren :D. Mein 86er GSI wird definitiv keinen Schnee erleben ;).

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!