• #52

    Geb´s zu bin ein ziemlicher Laie :D Mach ne Ausbildung zum Mediengestalter.


    Kleinigkeiten wie Reifenwechseln oder so kann ich natürlich schon, aber dann wird´s scho dünn. Zum glück is mein Bruder gelernter KFZler der mir immer hilft und dabei versuch ich hald mitzulernen.

    Ich: Oktober ´91
    Mein Schatz: Oktober ´91
    Mein Kadett: Oktober ´91


    Oktober ´91, es wird nie mehr einen besseren Monat geben!

    Einmal editiert, zuletzt von Skripi91 ()

  • #53

    Meiner einer ist in die Autoschrauberei buchstäblich reingewachsen.


    Insbesondere verdanke ich hierbei meinem Opa und auch meinem Onkel sehr viel. Die haben mir von klein auf eingetrichtert wie man was macht. Es interessierte mich ja auch brennend...
    Mit den Jahren wurde es dann langsam. Ich war noch in der 5. Klasse, da konnte ich ne ZKD im Alleingang wechseln ( bei nem Passat, das weiß ich noch). Nur den Kopf rauf- und runterheben musste da noch mein Onkel machen, meine Ärmchen waren da noch zu dünn für. Alles andere ging via Verlängerungsrohr :D


    Es kam wie es kommen musste: Lehre zum KFZ-Mechaniker. Zuerst bei Ford, nach dem Konkurs des Autohauses dann bei Opel.
    Danach dann Peugeot bzw Boschdienst.


    Darauf dann 12 Jahre Bund. Da musste ich als Fluggerätemechaniker herhalten.


    Und nu? 2. Semester Maschinenbau. Fernziel: HU-Plaketten-Verweigerer :P

  • #54

    Bin GasWasserinstallateur und hab vieles über Bekannte oder "lörning by doing gelernt"
    Am schrauben bin ich jetzt seit ca 10 Jahren , brauche aber bei Motoren ab und zu Hilfe. :D



    Und nu? 2. Semester Maschinenbau. Fernziel: HU-Plaketten-Verweigerer :P[/quote]
    BennibzwTim Aha du wirst also einer von denen die mir graue Haare machen ? :D

  • #55

    Ich bin gelernter Drucker im Offsetdruck.
    Habe also absolut nichts in meinem Beruf mit Autos zu tun ;)
    Habe vor 4 Jahren angefangen mich langsam schlau zu lesen bezüglich KFZ. Mittlerweile besuche ich einen Lehrgang für Lackierer damit ich später dann auch mal selbst kleinere Teile lacken kann.

  • #56

    Also ich bin gelernter Bürokaufmann, nun Controller bei der Deutschen Post. (oder einfach der, der mit den Zahlen um sich wirft).
    Hab nen relativ großes Interesse an allen arbeiten am Auto und schaue immer, dass ich mir bei meinem Vater was abgucken kann (is gelernter Schlosser und Industriemeister Metall)

    Einmal editiert, zuletzt von gnicim ()

  • #57

    Gelernt hat man KFZ-Mechatroniker bei MB, ne zeitlang als Geselle gearbeitet. Derzeit drückt man die Schulbank. Und ab dem kommenden Jahr wird man sein Geld als FOH machen.

  • #58

    Gelernt habe ich Karrosseriebauer in einem kleinerem Unternehmen, wo es mir ermöglicht wurde als Schlosser, Lackiervorbereiter und Karosseriebauer Lernen zu dürfen...
    Danach hab ich noch bissl was über ein Jahr als Mädchen für alles in ner Autowerkstatt/Lackiererei geschafft und bin dann auf einen Schrottplatz gewechselt.
    Dort durfte ich Autos verwerten, Teile Hamstern... und alles von Asbestdemontage über Baumaschinenbedienung und Bau bis hin zu Rohrbau und Stahlbau machen...
    Nun bin ich in einer Türenbaufirma und produziere hochwertige Aluminiumtüren...
    Weiß nicht so richtig wo ich mein Kreuz machen soll :)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!