Projektaufgabe

  • #41

    Also PWK mit Stahlschiebedach stand bei mir im Ur Brief auch drin, nach Neuzulassung wurde geändert in PKW-geschlossen. So oft wie der schon umgebaut wurde vermute ich mal das da auch nur noch PKW geschlossen drin steht.

  • #42

    Note 2 (guter Zustand)

    ... wie ihn ein komplett restaurierter oder fabrikneuer Wagen nach ca. drei Jahren pfleglichem Gebrauch hat. Zulässig sind Gebrauchsspuren in Form von ausgebesserten Steinschlägen, Putzspuren im Lack, Spuren an der Pedalerie. Den Zustand zwei erreicht man nach einer aufwendigen Restaurierung, wobei an die Ausführungsqualität und die Originaltreue hohe Anforderungen zu stellen sind. Verbesserungen, z. B. ein Getriebe aus einem anderen Modell oder etwa ein anderer Vergaser bei VW-Boxermotoren, sind grundsätzlich zulässig, müssen aber zeitgenössisch und rückbaubar sein. Auf keinen Fall darf ein „Zustand 2“-Wagen Rost aufweisen, gleich in welchem Umfang oder ob er noch unsichtbar ist. Eine neue TÜV Plakette sollte jeder Note 2 Wagen auf Anhieb erhalten.


    Mich wurdert ja nicht viel, aber es ist schon erstaunlich wie hier mancher Opel Liebhaber meint, mal eben Zustand 2 zu erreichen. ( so mal eben... und mit ein bischen putzen )


    Auch wundert mich, wie manch einer seinen Youngtimer "als autokulturhistorische Preziose" im Internet anbietet... ungewaschen, abgerockt, TÜV abgelaufen, innen ranzig und dreckig , Innenraumbemüllt vom Vorgänger, und noch nichtmal die Haube zu... gepaart mit unscharfen und "perspektivisch fiesen" Fotos, die mehr erahnen lassen als das man darauf erkennen kann.( nämlich die negativen Dinge ) Die eigendlich interessenten fahrzeugspezifischen Schwachpunkte werden gleich mal gar nicht fotografiert... warum nur ?


    ...um sich dann zu wundern, das "ein" Opel nicht für nen Maxi-Preis veräussert werden kann...


    Für mich steht fest: Hoffentlich haben solche Verkäufer nicht noch Hand an die Technik gelegt, das macht nämlich alles nur noch schlimmer. Solche Leute können keine Auto Freunde oder sogar Liebhaber dieses Modells sein, die wolln mit sowas nur Kohle verdienen.Oder es zeigt, wie der Vorbesitzer überhaupt zu dem Auto steht und damit umgegangen ist. Bei mir jedenfalls würden bei sowas sofort die Rolladen runter gehen...


    Ich konnte feststellen, das die guten und somit auch teuren GTEs und D-Kadetts der letzten Zeit alle nur von tatsächlichen Liebhabern und meistenteils Originalisten für gutes Geld veräussert wurden. Meistens ohne Einsatz von ebay oder mobile.de.
    Umgebaute Deees, und selbst wenn noch so teures Tuning Material da rein gepumpt wurde, gingen nur zum Kilopreis weg.


    Bevor hier Diskussionen aufkommen:
    Dieser post gilt allgemein und ist nicht auf ein spezielles Fahrzeug gemünzt.


    Zum Schluss:
    Wo sind die wirklich , tatsächlich, wahrhaftigen Zustand 2 ( oder sogar Zustand 1 ) Kadett D-GTE abgeblieben...? Ich behaupte, davon gibt es in D keine 50 Stück mehr.Und wenn die dann verkäuflich sind, dann weit weit weit weit weit weit weit weit weit über Listenpreis bzw. zum Preis der Restaurierungskosten. Also so zwischen 15.000 und 20.000 Euro.

    Der D-GTE ist nach aktueller KBA Auskunft ein sehr seltenes Auto auf deutschen Straßen.

    2 Mal editiert, zuletzt von GTE Heini ()

  • #43

    Wenn so ein Fahrzeug wirklich gut ist, dann taucht das hier oder bei mobile/autoscout/ebay niemals auf. Wahre Liebhaber
    arbeiten im Verborgenen und verkauft wird so ein Fahrzeug schon mal gar nicht. Die wirklich guten sind nicht (mehr) verkäuflich.

  • #44

    hallo!
    gute orginale gte,s waren früher schon selten und heute noch seltener.auch wenn ein gte erst wenig km auf dem tacho hat und 20 jahre in einer scheune verbracht hat ist er dreisig
    jahre alt und durch vieles rumstehen wird ein auto nicht besser. wenn man sich so ein auzo kauft kommt man um die schrauberei auch nicht rum.
    zu den preisn : eine ware ist immer so viel wehrt wie ein anderer bereit ist dafür zu bezahlen!

  • #45

    Bei einem GTE oder Voyage oder Pirsch interessiert kein Kilometerstand, da interessiert nur der Zustand. Und eben die Qualität und Hochwertigkeit der Handwerksleistungen und verwendeten Materialien und Ersatzteile. Und die Dokumentation derer.

    Der D-GTE ist nach aktueller KBA Auskunft ein sehr seltenes Auto auf deutschen Straßen.

  • #46

    Hallo,


    jetzt muss ich auch mal ........


    Warum klickt ihr den nicht einfach weiter, wenn ihr solche Anzeigen in Ebay oder sonst wo seht ???


    Glaubt ihr Orginalos , wenn da steht GTE für Sofort Kauf 700 Euro dann ist das ein


    Zustand 2 oder sogar 1 ??? Im Leben nicht, oder ???


    Warum sich also über unscharfe Bilder , zugemüllten Innenraum usw. aufregen ???


    Und das mit den Preisen, für die wenigen von euch hochgelobten GTE ´s,


    Wieviele Leute würden für 'nen GTE 15000 bis 20000 Euro auf den Tisch legen ?


    Ich sage mal KEINER , also kann ich meinem Vorschreiber nur recht geben,


    : eine Ware ist immer NUR so viel Wert , wie ein anderer bereit ist dafür zu bezahlen!


    Ein Beispiel ist doch der Kadett vom Champus, da steckte wahrscheinlich noch eine


    Ecke mehr Geld drin als in so manchen GTE . Und was hat es gebracht ? Ich meine 6000 Euro


    Jetzt kommt wieder der ist NICHT Orginal und so weiter. War kein GTE usw.


    Aber was solls


    Und selbst wenn es nur noch 50 gute GTE´s zu kaufen geben würde , und es sind nur 40


    Intressenten da , dann gehen die letzten 10 auch zum Kilo Preis über den Tisch.


    GTE hin oder her, ist auch NUR ein Auto .....


    Ich weiß auch das ich mit meinem Post einigen auf die Füsse treten werde,


    aber nach meiner Meinung sehen das manche mit ihren Orginalen Autos, ob GTE oder nicht


    ein wenig zu verbissen , ist doch nur ein Hobby und das soll es für MICH auch bleiben.


    Mit nicht ganz Orginalen Grüssen


    Chefkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #48

    In meinem D steckten fast 50000€ und verkauft wurde dieser für 8500€. Ein restaurierter GTE ist so zwischen 6000-7000€ maximal verkaufbar und das sollte schon schwer werden ;)

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #50

    Was den Beigen D vom Tread Ersteller angeht, ich kenne das Auto und hab es mir schon mal angeschaut, also so wie er steht, kannst du eigentlich froh sein wenn er komplett nen 1000er bringt, ist halt viel dran zu tun. Entweder Schlachten oder mit so einem Preis leben, wobei der noch recht hochgegriffen ist, habe schon 16V D's mit besserer Ausstattung und Zustand für den Kurs gekauft.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!