Projektaufgabe

  • #11

    Da muß ich 1.6s Driver recht geben 6 mille sind insgesammt für die aufgeführten Arbeiten nicht viel.
    Für dich hat der Wagen natürlich einen emotionalen höheren Wert wie der tatsächliche Wert.


    Am günstigsten kämme dir natürlich eine bessere Karosse zu kaufen (ich weiß ist nicht mehr das selbe Auto).
    350 € ist in meinen Augen auch ein Witz. Einzelteile bei Ebay bringen schon mehr.
    Andersrum wird der Kadett D niemals einen Wert von 6000 mille erreichen egal wie Alt ,H-Kennzeichen usw.


    Mein Tipp wenn du die möglichkeit hast stell das Fahrzeug weg .Zerlegen such dir einen guten Schweißer /Karosseriebauer mach alles unter der Hand.
    Wird die warscheinlich immer noch 800-1000 € kosten mit den Arbeiten die du erst sehen wirst wenn du angefangen hast Bleche rauszuschneiden.
    Es gibt auch selfmade Lackierkabinen.Oder sprech mit deinem örtlichen Lackierer, wenn viel selber machen kannst (Vorarbeiten).
    Preislich wirst du dann bestimmt immer noch bei 3000 € liegen .
    Mußt du dir mal durchrechnen. Aber nicht den emotionalen Wert nehmen.
    Schlaf noch mal ein paar tage drüber. Verkaufen tust du nur einmal.
    Gruß
    Frank

    Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

  • #12

    Diese Sinneswandel binnen Stunden finde ich ja immer faszinierend.. o))


    Hatten wir für solche Anfälle von spontaner, totaler Unlust nicht schon ein Forumswort ?! "Gonzalitis" war das doch, oder ?!.. o))

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #13

    sinneswandel hin oder her haben wir uns nicht alle schonmal gefragt ob wir noch bei klarem verstand sind?? unmengen von geld und zeit in unsere kisten zustecken!!
    aber wie langweillig wäre es wenn wir alle die gleichen neuwagen und stino kisten fahren würden?
    ich find's gut und drück im die daumen das er bei der stange bleibt und es durchzieht..


    schade nur für unsere schnäpchenjäger........ müssen die geier wohl weiterfliegen..... grins

    "Macht Chrome schnell ??" ;)

  • #14

    Das mit den 350€ bezieht sich nur auf das Auto ohne Anbauteile bzw Ersatzteile. Denn der Beschreibung nach ist das Blech an vielen Stellen löchrig und damit hat nur die Technik einen Wert in meinen Augen und das dann der 18E samt Getriebe und wer gibt dafür mehr als 350€ aus? Er hat gefragt was man ausgeben würde und an Hand der Beschreibung( ist immer schwer nur von Bilder und Aussagen zu beurteilen) würde ich nur Geld für Motor und Getriebe geben. Daher sagte ich ja am Besten schlachten wenn er weg sollte und Geld bringen soll. Mfg

  • #15

    Leider sehe ich das sehr oft auch in den Verkaeufen bei autoscout, ebay usw. Da sind so viele aufgegebene Projekte, Unmengen an Geld und vor allem Arbeit drin. Sehr schade. Warum hast Du denn nicht erstmal die Karosse instandgesetzt, vor allem anderen ? So macht es doch garkeine Sinn ?
    Kein Vorwurf, nur um zu verstehen. Bei meinem Daily steckt alles Geld in Technik /Tuev, Lackierung muss warten.

  • #16

    Komplettzerlegung in Eigenleistung


    Sandstrahlen bzw. Trockeneisstrahlen mit Garantie und MwSt : 2.500 Euro
    Schweissen mit Bleche anfertigen vom Fachbetrieb mit MwSt : 1.500 Euro
    Motorhaube,Türen und Heckdeckel Neuteile : 1.000 - 2.000 Euro
    Innen und Aussenlackierung mit zusätzlichem Rostschutz vom Meisterbetrieb mit MwSt : mindestens 2.500 Euro, realistischer 3,5 - 4,5k€


    Komplettzusammenbau in Eigenleistung


    Ersatzteilbeschaffung Technik ?
    Motorrevision ?
    Innenausstattung ?
    Reifen ? Felgen ?


    Zitat:
    Andersrum wird der Kadett D niemals einen Wert von 6000 mille erreichen egal wie Alt ,H-Kennzeichen usw.


    Halte ich für eine sehr kurz gedachte Aussage . Im Meilenwerk Berlin ist ein neu aufgebauter D GTE für nachgewiesene 19.500 Euro!! verkauft worden. Und in anbetracht der kleinen Anzahl existierender Fahrzeuge finde ich das nicht zu teuer, - ein popeliger Golf Pirelli GTI , der 1984 sehr vergleichbar teuer war und noch 10 mal öfter existiert als ein D-GTE wird in perfektem Zustand für sehr änlliche Kurse seit Jahren gehandelt...

    Der D-GTE ist nach aktueller KBA Auskunft ein sehr seltenes Auto auf deutschen Straßen.

    Einmal editiert, zuletzt von GTE Heini ()

  • #17

    Das ist aber kein GTE, noch nicht mal ein SR, zudem noch ein 4-Türer. Sorry, aber da gibts doch erhebliche Preisunterschiede. Und nur weil da ein 1,8E drin ist wirds noch lange kein GTE... Jetzt bleibt doch mal realistisch. Die Karosse ist offensichtlich maustetot, nen 1,8E in brauchbaren Zustand bekomme ich komplett mit allem Zub. und F16-Getrieb für um die 200 Euro. Die Bleche sind, was ich so gelesen habe, schon vorbehandelt und kommen für viele deswegen gar nicht mehr in Betracht. Das Fahrwerk habe ich bei Ebay neu!! für unter 200 Euro geschossen. Dann bleiben noch ein paar Kleinigkeiten, w.z.B. die Blinker, etc.. Also ich würde für das Fahrzeug auch nicht mehr als 350 bis 400 Euro geben, denn man hat ja noch die Kosten fürs Holen und Entsorgen


    Traurig, aber wahr, so schauts aus. Und mehr wert wird er vom Rumstehen auch nicht, vielmehr kostet ein Stellplatz / ein Garage sogar noch Geld.


    Gruß


    Harald


    P.S.: Nur bei der Resto eines originalen GTE's sieht man sein Geld auch nur ansatzweise wieder.

    2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

  • #19

    Ich habe mit meinem post nicht ansatzweise eine Empfehlung ausgesprochen, - nur mal eben kurz angedeutet, was es kostet ein Kadett D in einen Zustand 2 und höher zu bringen.Und da war die Eigenleistung noch gar nicht erwähnt... Mehr wollte ich nicht gesagt haben.


    Und ich glaube auch nicht, dass es unbedingt ein GTE sein muss, der als Restaurationsbasis dienen MUSS : Pirsch, ein 1,3er oder 1,6er SR oder Voyage Kombi oder den seltenen 1,0l werden auch noch eine Anerkennung in den Oldtimerbörsen ereilen. Ist zwar bei Opel etwas mühseliger als bei Porsche oder Mercedes, aber das wird schon, ... deswegen freu ich mich immer hier unoriginale Bastelbuden zu sehen, die nach 3 Jahren nur noch per Kilopreis an den Mann zu bringen sind, und die Originalen noch seltener machen.


    Hier ist ja die "Kulturgut-Ecke" des Forums, hier darf man ja sowas sagen...


    Soll kein Gestänkere gegen tuning sein , ist aber so.

    Der D-GTE ist nach aktueller KBA Auskunft ein sehr seltenes Auto auf deutschen Straßen.

  • #20

    Gut das es noch einer so sieht, das dumme was ich nur immer sehe, gerade die, die einen D nur als dann ausreichend ansehen, wenn die Karre auf dem Boden schleift alles auf Bi Turbo V6 umgebaut ist, gerade die ergattern immer die etwas über 30000Km Fahrzeuge die 30 Jahre bis jetzt in Original zustand geschafft haben um sie dann innerhalb kürzester Zeit wie gesagt auf Kilopreis runter zu fideln. Ist erst kürzlich bei mobile wieder ein pistatiengrüner 13n original gewesen, Frotblech war verbogen, aber sonst stand der gut da, 2 monate später bei Ebay verkauft für um die 300 Euro mit C20 NE tief bis zum geht nichtmehr und natrürlich nicht mehr fahrbereit. Da fragt man sich gibt's da keine anderen Sorgen? Ich selbst bin froh nur Service zu machen und glücklich wenn er fährt.


    Abgesehen von dem Typ eines Kadett, es ist glaub ich egal ob ein GTE restauriert wird oder ein Standard Modell, bis auf Kleinigkeiten macht das nicht viel aus. Wer richtig restauriert, der muss auch über die nötigen finanziellen Mittel verfügen. Die Zeit mal eben was zu schweißen ist da vorbei. Oldtimerrei ist nicht was für den kleinen Geldbeutel. Viele meinen das aber. Und so sehen die meisten H Fahrzeuge auch aus. Nicht viel besser, wie in ihrem ersten Leben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!