Schmitti´s Rallye-E (ex) H13

  • #571

    Endlich mal eine kleine Lücke in meinem Terminkalender. Diese Lücke habe ich direkt genutzt, um den Rallye-E von der Zweitwerkstatt in die hauptwerkstatt zu verfrachten. Hier steht mir halt auch meine Hebebühne, ein vielfaches an Werkzeug und eine anständige Werkbank zur Verfügung. Somit wurde das defekte Radlager in Angriff genommen und ausgetauscht:

    Kadett-Radlager1.jpg


    Kadett-Radlager2.jpg


    Nachdem der Kram wieder zusammen war, ging es für den Rallye-E wieder zurück in "seine" Werkstatt. Techn. gesehen ist er nun wieder Fit für seinen nächsten Einsatz. Allerdings muss die nächste Lücke im Kalender unbedingt für eine ausgiebige Fahrzeugwäsche genutzt werden.


    Thomas

  • #572

    Als letzte Vorbereitung habe ich heute die Feuerlöscher aus dem Rallye-E geholt und zur Überprüfung weg gegeben. Diese sind mir gerade noch so rechtzeitig eingefallen, dass sie mit 06/22 gestempelt sind. Nächste Woche gehts zur Grabfeldrallye in die Rhön - das hätte dann mit den abgelaufenen Feuerlöschern mächtigen Ärger gegeben :cursing: So kann ich beruhigt nächste Woche packen, aufladen und mir diverse "zeitenmäßige Packungen" abholen 8o Es haben aktuell 4 Opel Adam R2 in unserer Klasse genannt und der eine Citroen C2R2max, fällt dann auch nicht mehr auf <X 8o Egal, gibt Fun & Erfahrung für uns, denn schließlich geht es für uns, bei dieser Veranstaltung um nichts. Diese zählt nicht zu unserer deutschen Meisterschaft ;) :D

    http://www.grabfeldrallye.de/2022/


    Thomas

  • #573

    Viel Spaß euch beiden. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!