Alles anzeigen@ Strahli: Welche Anbauteile meinst Du?
Auf den Bilder sieht man die Blinker, Rückleuchten, andere Felgen, Endtopf, Domstrebe und Chrom im Motorraum.
Bei mir musste auch die Tönungsfolie raus, Lackierungen im Motorraum wurden mit einem Augenzwinkern gerade so noch akzeptiert, Farbe des Teppichs und Polster kontrolliert. Es wurde sogar verlangt, die originalen Verbreiterungen (hatte ich mal vor Jahren entfernt) wieder anzubauen oder die noch vorhanden Löcher am Schweller zuzuschweißen.
Die Prüfer sind angehalten genauer bei den Gutachten zu schauen, angeblich soll verhindert werden, dass z.B. alte Diesel einfach an eine H-Nummer kommen.
Ich habe den Absatz so verstanden, dass hier die Rede von den Radlaufverbreiterungen ist.
Da wollte mir seinerzeit ein TÜV Prüfer auch einen vom Pferd erzählen...
Von wegen an meinem SR würden die Schwellerleisten fehlen und dass das so nicht original wäre... oh man, was für ein Laie!!! Alle frühen SR hatten werksseitig keine Schwellerleisten. Keine Ahnung haben, aber große Töne spucken
Blinker, Rückleuchten, Felgen, Endtopf, Domstrebe, Chrom im Motorraum und auch die Tönungsfolie sind doch keine Erfindungen der Neuzeit, so etwas findet man bereits in jedem D&W Katalog von Anfang der 80'er Jahre für das "Dicke D"