Kadett-D GTE Zählung

  • #71

    Hallo Zusammen!
    Das ist ja richtig schön zu lesen, das noch so viele GTE's gibt!
    Hab aus privaten Gründen ein paar Jahre nicht mehr hier ins Forum geschaut und freue mich riesig wieder hier zu sein!


    Besitzer: ich, seit 1995
    Modelljahr: 1983
    Erstzulassung: 16.09.1983
    Karosserieform: 5-Türer
    Erstauslieferungsland: Deutschland
    Serienausstattung: Stahlschiebedach
    Original Schlüsselnummer in Fzg.Schein vorhanden (0039/615): Ja
    Kilometerstand: 219.000 km
    Zustand jetzt: Momentan leider abgemeldet
    Restauriert: Komplett Restauriert 1998-1999
    Farbe ab Werk: Polarweiß
    Farbe jetzt: Polarweiß
    Motor jetzt: 1,8
    Abweichung von Werkszustand: ATS-Cup Felgen, 35 mm Tieferlegung, Sportlenkrad ect.
    Sonstiges:
    Bild jetziger Zustand:

  • #72

    Warum ist so eine Beauty abgemeldet? Raus mit dem Kadett, auf die Strasse und Spass haben!!!


    :thumbup:


    Dieter

    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • #76

    Wieso war's nicht einfach. Was hat den nicht gepasst.

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • #77

    Da die Anbauteile erst 1996 eingetragen wurden und dieses dann nicht in die 10 Jahres Frist fielen, musste für alles Nachweise besorgt werden, das es dieses schon vor 1993 so gab. Und alles musste mit der Hauptstelle abgeklärt werden, da es schon vorgekommen ist, wenn der TÜV Prüfer das H so durch winkt, das die Hauptstelle es wieder entzieht! Deutsche Bürokratie eben!

    Manchmal ist die beste Therapie eine lange Fahrt mit dem Kadett!

  • #79

    Welche Anbauteile meinst Du? Die originalen GTE-Verbreiterungen sind doch nicht im Fahrzeugbrief eingetragen. Deren Zulassung ist doch beim originalen GTE durch Abnahme über die Schlüsselnummer beim KBA erfolgt und die damit einhergehenden Maße vermerkt.

  • #80

    @ Strahli: Welche Anbauteile meinst Du?

    Auf den Bilder sieht man die Blinker, Rückleuchten, andere Felgen, Endtopf, Domstrebe und Chrom im Motorraum.
    Bei mir musste auch die Tönungsfolie raus, Lackierungen im Motorraum wurden mit einem Augenzwinkern gerade so noch akzeptiert, Farbe des Teppichs und Polster kontrolliert. Es wurde sogar verlangt, die originalen Verbreiterungen (hatte ich mal vor Jahren entfernt) wieder anzubauen oder die noch vorhanden Löcher am Schweller zuzuschweißen.
    Die Prüfer sind angehalten genauer bei den Gutachten zu schauen, angeblich soll verhindert werden, dass z.B. alte Diesel einfach an eine H-Nummer kommen.


    @Kadett GTE ein bisschen hochbeinig steht er ja schon da, das hättest Du vor 20 Jahren erledigen müssen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!