
Diddas Kadett E Cabrio Edition 2.0
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#274 Ja irgendwie kostet er mich teilweise richtig nerven und es gibt dann auch die Momente da trauere ich dem treuen C16NZ hinterher. Aber mich bestätigt es wieder in meinem Handeln bei dem neuen Motor restlos alles neu zu machen.
Mit Deinem neuen Motor machst Du alles richtig, denn eigentlich ist der C20NE ein ausgereifter, treuer und zuverlässiger Wegbegleiter. Ich denke mit dem Neuen wirst Du lange Freude haben, wenn einmal alles auf links gezogen wurde.
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#275 Hallo zusammen,
es funktioniert wieder alles, getauscht habe ich jetzt: Kühler, Thermostat, Thermoschalter, Kühlwasserrohr und den Ausgleichsbehälter (war so schön neu). Die Lüfterzarge habe ich dann gleich mit branthox nochmal aufgearbeitet, da mir die Wagenfarbe in dem Bereich nicht mehr gefallen hat. Die ersten 100 Testkilometer hat er gut überstanden und die ZKD scheint nichts abbekommen zu haben.
Dann habe ich weiter die Motoranbauteile überarbeitet, hier konnte ich die Antriebswellen nun mit Neuteilen wieder zusammen bauen.
Das Getriebe habe ich mal probehalber zusammengebaut, hieran werde ich die nächsten Tage weiter arbeiten bevor es dann an die Querlenker und Federbeine geht.
Gruß
Andre
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#277 Hallo zusammen,
am Wochenende ist das Auto wieder in die heimische Garage umgezogen, wo jetzt bis März nächsten Jahres gilt die notwendigen Motorenteile mit dem neuen Block zu verheiraten. Da ich mit dem bislang verbauten c18nz Luftfilterkasten nicht zufrieden war und ein 16v Kasten aufgrund des NE Kühlers nicht hätte komplett verbaut werden können, habe ich in den letzten Wochen einen c20ne Luftfilterkasten an den xe Luftmassenmesser angepasst. Auf den Angefügt Fotos kann man die Grundidee gut sehen.
Weiß von euch jemand wieviel Grad das Bonrath Powerrohr hat? Würde es gerne gegen einen entsprechenden Schlauch tauschen.
Gruß
Andre
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#278 Hallo zusammen,
gestern ging es weiter mit dem zerlegen des Motors, dabei musste ich leider feststellen, dass die anfänglich fehlende Masse Leitung von der Lima zum Motor einen schmorschaden am Motorkabelbaum angerichtet hat. Also Wickelung entfernen uns sich mal ein Bild der defekten Kabel gemacht. Glücklicherweise waren es nur 4 Kabel welche sich sehr gut reparieren ließen.
Ansonsten habe ich so Dinge wie die Zündung, Ansaugbrücke, Lima, Schaltumlenkung usw. Demontiert.
Da zukünftig ja ein modifizierter NE Luftfilterkasten seinen Platz im Motorraum finden wird, habe ich im Motorraum das vorgesehene loch geöffnet und die Kanten versiegelt.
Gruß
Andre
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#280 Hallo zusammen,
im letzten Winter habe ich leider nicht viel auf die Reihe bekommen, dafür war ich heute umso fleißig und habe alles für den endgültigen Zusammenbau fertig gemacht. Der Kopf ist einmal frisch gemacht und Schwungscheibe einmal glattgezogen.
Kann mir jemand sagen ob es da verschiedene Drosselklappen potis gibt? Leider passt das Bosch Teil nicht an die neue Drosselklappe.
Gruß
André
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