Diddas Kadett E Cabrio Edition 2.0

Mit Deinem neuen Motor machst Du alles richtig, denn eigentlich ist der C20NE ein ausgereifter, treuer und zuverlässiger Wegbegleiter. Ich denke mit dem Neuen wirst Du lange Freude haben, wenn einmal alles auf links gezogen wurde.

Hallo zusammen,

es funktioniert wieder alles, getauscht habe ich jetzt: Kühler, Thermostat, Thermoschalter, Kühlwasserrohr und den Ausgleichsbehälter (war so schön neu). Die Lüfterzarge habe ich dann gleich mit branthox nochmal aufgearbeitet, da mir die Wagenfarbe in dem Bereich nicht mehr gefallen hat. Die ersten 100 Testkilometer hat er gut überstanden und die ZKD scheint nichts abbekommen zu haben.

Dann habe ich weiter die Motoranbauteile überarbeitet, hier konnte ich die Antriebswellen nun mit Neuteilen wieder zusammen bauen.

Das Getriebe habe ich mal probehalber zusammengebaut, hieran werde ich die nächsten Tage weiter arbeiten bevor es dann an die Querlenker und Federbeine geht.

Gruß

Andre

Sieht gut aus, was du in letzter Zeit gebaut hast.

Ich drück dir die Daumen, dass jetzt alles hält.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Hallo zusammen,

am Wochenende ist das Auto wieder in die heimische Garage umgezogen, wo jetzt bis März nächsten Jahres gilt die notwendigen Motorenteile mit dem neuen Block zu verheiraten. Da ich mit dem bislang verbauten c18nz Luftfilterkasten nicht zufrieden war und ein 16v Kasten aufgrund des NE Kühlers nicht hätte komplett verbaut werden können, habe ich in den letzten Wochen einen c20ne Luftfilterkasten an den xe Luftmassenmesser angepasst. Auf den Angefügt Fotos kann man die Grundidee gut sehen.

Weiß von euch jemand wieviel Grad das Bonrath Powerrohr hat? Würde es gerne gegen einen entsprechenden Schlauch tauschen.

Gruß

Andre

Hallo zusammen,

gestern ging es weiter mit dem zerlegen des Motors, dabei musste ich leider feststellen, dass die anfänglich fehlende Masse Leitung von der Lima zum Motor einen schmorschaden am Motorkabelbaum angerichtet hat. Also Wickelung entfernen uns sich mal ein Bild der defekten Kabel gemacht. Glücklicherweise waren es nur 4 Kabel welche sich sehr gut reparieren ließen.

Ansonsten habe ich so Dinge wie die Zündung, Ansaugbrücke, Lima, Schaltumlenkung usw. Demontiert.

Da zukünftig ja ein modifizierter NE Luftfilterkasten seinen Platz im Motorraum finden wird, habe ich im Motorraum das vorgesehene loch geöffnet und die Kanten versiegelt.

Gruß

Andre

Das Bonrath Powerrohr sollte einen Bogen von 60° haben. Ich habe bei mir jedenfalls einen Formschlauch mit 60° verbaut.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Hallo zusammen,

im letzten Winter habe ich leider nicht viel auf die Reihe bekommen, dafür war ich heute umso fleißig und habe alles für den endgültigen Zusammenbau fertig gemacht. Der Kopf ist einmal frisch gemacht und Schwungscheibe einmal glattgezogen.

Kann mir jemand sagen ob es da verschiedene Drosselklappen potis gibt? Leider passt das Bosch Teil nicht an die neue Drosselklappe.

Gruß

André

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!