Interessantes Problem, ich hab auch ab und an solche kurriosen Sachen.
Ich würde erst noch einkreisen wollen, setzt die Zündung aus bei diesem Ruckeln? Also kein Funke mehr? So klingt es für mich, denn Spritmangel oder abfallender Benzindruck macht sich nicht sofort bemerkbar, würde sich einige Sekunden verzögern. Irgendwas scheint "locker" zu sein und sich nach rechts zu neigen und dann....ja was löst es dann aus, das müsstest du mal noch beschreiben (ich kann das Video leider nicht öffnen)....fehlt dann ein Zylinder oder fehlen alle gleichzeitig? Irgendein elektrisches Ding scheint also bei Schwerkraft nach rechts Kontakt zu verlieren.
*grübel*
Ich habs. hast du ein Stroboskop? Oder kannst du dir das ausleihen?
Ich hab mir eins gekauft, kostet nicht so viel und braucht man doch immer mal wieder. Damit kann man feststellen, ob ein Funke im Zündkabel oder am Zentralzündkabel fehlt. Man klemmt es nur an + und - an und stülpt eine Klammer über das betreffende Zündkabel (tastet den Funken ab und löst dadurch einen Lichtblitz aus....macht also Zündfunken "sichtbar")
Also einfach Motor heiß fahren, bis das Symptom auftritt. Dann schnell anstöpseln und die Stroboskoplampe mit den Drähten so irgendwie an den Spiegel oder bis zum Innenraum fummeln, dass du oder besser der Beifahrer die Blitze "sehen" kann. Und dann die Linkskurven testen. Dadurch kannst du schonmal erkennen, ob einfach ein Zündfunke aus der Spule zum Verteiler kommt bzw. unterbrochen wird...oder sollte nur nach dem Verteiler einer fehlen, siehst du welcher das ist. Sollte es daran nbicht liegen, also alle Funken auch in Linkskurven da sein, weißt du schonmal, dass es nicht an Spule, verteiler liegen kann. Dann geht die Suche natürlich weiter in Richtung Steuergerät. Aber ich würde sowas erstmal testen.
Wurstbrot