Zulassungszahlen E Kadett

  • #211

    Lustig, ts.

    Mit welcher Begründung wurde dein Rekord genullt?

    Nur aufgrund des neues Fahrzeugbriefes kann das eigentlich nicht sein, weil eine Abnahme nach §29 eine Prüfung und keine technische Bauartveränderung ist.

    Und selbst wenn du den Rekord tiefer gelegt hättest, begründet das immer noch keine Änderung der Nummer, auch wenn das Fahrzeug damit nicht mehr dem originalen Zustand entsprochen hätte.


    Da ein Fahrzeugbrief ein Dokument ist, darf hier eigentlich ohne Begründung keine Änderung vorgenommen werden, höchstens Ergänzungen.

    Die Typschlüsselnummern sind ja nicht unerheblich für das Kraftfahrbundesamt und wie oben schon erwähnt, auch für die Versicherungen.

    Keine Ahnung, was da der Herr "Ingenör" sich bei gedacht hat.


    Aber ein Trost, du kannst notfalls unter Vorlage des alten Briefes deine richtige Schlüsselnummer einfordern, z.B. für die Versicherung.

    Wer das allerdings bezahlt, brauche ich wohl nicht erwähnen.



    Aber da mich die Prüforganisationen und Zulassungsstellen ja mein ganzes Berufsleben begleiten, frage ich mich manchmal schon, was die eigentlich so gelernt haben.

    Als ich meinen Vectra mit einem Kaltlaufregler nachgerüstet habe, hat die nette Dame auf der Zulassungsstelle eingetragen, das mein Auto mit "einem Katalysator nachgerüstet wurde".

    Hätte sie mal gelesen, das da als Abgasschlüssel 01 / G-Kat drin stand, wäre ihr klar gewesen, meine Karre hat ja schon so ein Ding.


    Nun ja.

  • #212

    danke für Deine Rückmeldung @Meenzer

    Ich werde da heute nach 22 Jahren nichts mehr ändern, es bleibt wie es ist. Meine Erfahrungen mit den Ämtern sagen mir, es kann nur noch schlimmer werden, und die zu zahlende Versicherung ist absolut lächerlich mit 67,- EUR Jahresbeitrag inklusive Teilkasko mit Selbstbeteiligung.

  • #213

    Was mich mal interessiert, wäre warum der 1,3S (0039/639) als CC GT gelistet wird. Ich habe den ja und auch meine Versicherung listet den so. Im Fahrzeugschein steht LS,GL bei Versionen. Ich weiß sind nur Betitelungen, aber muss ja einen Grund haben :/

  • #214

    Das gleiche Phänomen habe ich bei meinem 1.3i LS auch. Der wird auch als GT geführt. LS, GL, GT wurden zusammen als Basismodelle geführt, denke dass es daher kommt.


    Und wie ich schon erzählte, wurde mein 1.8i Frisco auch als GSi geführt.

  • #217

    Hatte nen Corsa B 1.4i C14NZ mit Kaltlaufregler nachgerüstet um von E2 auf D3 zu kommen - wurde auch genullt :cursing:

    Keine Ahnung was die da aufm Amt so alles für falsches Kraut rauchen 8o

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #219

    Mein C14NZ Kadett hat auch nach Eintragung eines TwinTec KLR im Jahre 2018 die 824er Nummer behalten

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!