Zulassungszahlen E Kadett
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#244 Liegt wohl daran, dass der 1300er mit der Schlüsselnummer 0039/638 nicht nur die 13N/NB Vergaser umfasst, sondern auch die C13N Einspritzer. Und grundsätzlich gab es die 1300er auch als Vergaser bis 1990. Somit würden diese 6 Jahre verbaut, wo hingegen der C14NZ nur 3 Jahre verbaut wurde.
Gleiches, wie mit dem 1300er, wurde auch beim 1600er SmallBlock gemacht. Unter 0039/640 fallen C16LZ, C16NZ und E16NZ... unabhängig von U-Kat oder G-Kat.
Zum Thema 1300er mit der Schlüsselnummer 0039/638 betrifft z.B. auch meinen C13N.
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#246 Hallo, Kadettfreunde,
mit dem 1,3 und 1,4 Liter Kadett verstehe ich echt auch nicht. War denn der 1,4 Liter Kadett SO schlecht ? Im Jahr 2008 gab es nur noch 7500 CC-Kadetten mit den 1,3 Motor, gegenüber 19000 mit dem 1,4er. Heute lautet das Ergebnis : 1,3 Liter 870 Exemplare und nur noch 700 Stück vom 1400er. Ergo Schwund 88,4 % zu 96,3%.
Persönlich fand ich (damals) den 1,4 Liter Wagen sehr harmonisch und recht sparsam !! Das war der 1300er je nach Ausführung sicherlich nicht .
Meine Gedanken, und viele Grüße vom Udo ( schwört immer noch auf 4-Türer mit 1,6 nz )
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#247 Der 1,4i mit 60 PS rannte wie Sau und war auch sonst ein recht solider Motor.
Ein Freund von mir hatte den im E-Kadett und ich selber in meinem ehemaligen 96er Corsa B.
Schätze beim E-Kadett wird es eher die Karosse sein die den Leuten unterm Hintern wegfault völlig unabhängig vom Motor ..
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#248 Hallo, Kadettfreunde,
mit dem 1,3 und 1,4 Liter Kadett verstehe ich echt auch nicht. War denn der 1,4 Liter Kadett SO schlecht ? Im Jahr 2008 gab es nur noch 7500 CC-Kadetten mit den 1,3 Motor, gegenüber 19000 mit dem 1,4er. Heute lautet das Ergebnis : 1,3 Liter 870 Exemplare und nur noch 700 Stück vom 1400er. Ergo Schwund 88,4 % zu 96,3%.
Persönlich fand ich (damals) den 1,4 Liter Wagen sehr harmonisch und recht sparsam !! Das war der 1300er je nach Ausführung sicherlich nicht .
Meine Gedanken, und viele Grüße vom Udo ( schwört immer noch auf 4-Türer mit 1,6 nz )
Damals waren die Nockenwellen ein riesen Problem, sie waren zu weich.
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#249 Der C14NZ hatte das Nockenwellen Problem nie, das war schon Geschichte, lang bevor der Motor gebaut wurde.
Ich könnte mir vorstellen, dass viele auch nach einem Zahnriemenriss ein Wirtschaftlicher Totalschaden waren, da der 1.4i ja kein Freiläufer ist und viele die sich nicht mit den Fahrzeugen auskennen, den schlichtweg vergessen haben.
An sich ist der C14NZ der angenehmste Motor den ich bis jetzt im Kadett gefahren bin. Vergliche hab ich nur zu C16NZ, C18NZ und C20XE
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#250 Meinen damaligen 1.4i Caravan habe ich mit 3 Personen Besatzung plus Gepäck 500km nach Leipzig gefahren und nur 4,2L auf 100Km verbraucht - im Corsa B war der Bestwert nur 5,1L auf 100Km (gleicher Motor)
Vermute das der Unterschied vom Getriebe kommt, der Kadett hatte das F10 - 4Gang und der Corsa das F13 - 5Gang
Beide wegen Rost aus dem Verkehr gezogen worden
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