Zulassungszahlen E Kadett

  • #271

    Corrados waren ja jetzt auch in dem Sinne keine normalen Alltagskarren.


    Aber mir ist auch aufgefallen, wie unterschiedlich die Preise für alte Autos sind, je nach Region.


    Einen Astra F bekommt man hier nur noch um die 2000€ aufwärts...auch Astra G und co. sind mega teuer geworden.

  • #272

    Naja, so viel Zeit ist wohl nicht zum Autos zählen. Die Kollegen lassen mich ja für was anderes anreisen. ^^

    Aber wenn ich mal draußen bin, dann schau ich schon mal genauer hin.


    Sicher ist es für viele in den Städten auch schwierig mit Parkraum für ein Zweit- oder Drittfahrzeug. Wenn, dann sind es eher Leute mit entsprechenden Grundstücken und Gebäuden drauf und die fahren dann möglicherweise lieber einen alten Porsche oder Mercedes als einen Golf 2 oder Kadett.

    Vielleicht dann eher wieder im Umland.

  • #273

    Letztes Jahr im Sommer als ich mich umgeschaut hab, hab ich mich noch gewundert wie billig ich ein Astra G Turbo Coupe bekomme. Das hätte mich auch wirklich gereizt.

  • #274

    Was mich beim Kadett E als Oldtimer verwundert ist, dass sie auch im hohen Alter noch oft getunt werden und es praktisch kaum ein originales Fahrzeug mehr gibt.

    Wie oft ich zu hören bekomme, dass ich den 1300er Einspritzer rausschmeißen und einen C20NE verbauen soll.

    Meiner bleibt ein 1300er...mich ärgert es alleine schon, dass ich kein passendes Automatikgetriebe damals bekommen habe und somit auf auf Schalter umbauen musste.

  • #275

    Die Originalität macht es inzwischen schon aus und alles was an Editionen, Ausstattungen usw. eben besonders selten ist.


    Wobei ich zugeben muss, dass ich mein weitgehend originales Cabrio direkt auch etwas modifiziere. Allerdings nur das, was wieder einfach wiederherzustellen ist. Da haben sich meine Vorstellungen in 25 Jahren aber auch kein bisschen verändert. Ein klein wenig zeitgenössische Modifikation, dann bin ich zufrieden.

  • #276

    Die Restbestände der Fahrzeuge scheinen sich im Bundesgebiet ganz unterschiedlich zu verteilen. Hier in NRW und vor allem im Ruhrgebiet sind komischerweise noch überdurchschnittlich viele alte Golf 1/ 2 und 3 unterwegs.

    Alleine in meinem Umfeld sind noch recht viele Golf 2 im Alltagseinsatz unterwegs, die 3´er Gölfe hat der Rost dagegen ebenso stärker dahingerafft wie die Kadett E Modelle.


    Ist wohl auch dem Umstand geschuldet, dass sich hier in NRW aufgrund der höheren Einwohnerzahlen auch mehr ältere Fahrzeuge im Fahrzeugbestand erhalten haben.

  • #277

    Im Vergleich zum Golf 2 muss man bedenken, dass es von dem kein Cabrio gab.
    Wenn es eins gegeben hätte, würde man den Golf 2 noch häufiger wahrnehmen.


    Wenn es vom E Kadett kein Cabrio gegeben hätte, würde er noch seltener sein. Mittlerweile sind 26% Cabrios.

  • #278

    Man muss es auch mal ganz einfach realistisch sehen...

    Es gibt heute so extrem wenige Kadetten, weil die Qualität der Karosseriebleche so mies war und Opel nichts in die Langzeitzufriedenheit der Kunden investiert hat (Beispiel Hohlraumkonservierung).


    Dann stehen 3,8 Mio. Kadett E gegenüber 6,2 Mio Golf II.


    Dazu noch das Marketing, welches bei VW früher schon gestimmt hat.


    Daraus resultiert die geringe Zahl von nicht mal mehr 8.000 Kadett E in Deutschland.


    Hingegen wäre es interessant eine Information über die Menge an Golf II in Deutschland aktuell zu bekommen.

  • #279


    Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.

    Viele der (älteren?) VW-Werbespots waren einfach nur Klasse. Deutlich besser/ bzw. einprägsamer als die von Opel.

    Finde ich zumindest.

  • #280

    Nurnoch 858 1.3L 60ps nurnoch. Alos die Artgenossen von meinem sind schon deutlich weniger geworden 😢

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!