neuer job, neues auto ?

Denke mal am billigsten wird ein Ford Fiasko oder halt ein Opel mit C20NE kommen, z.Bs. einen Vectra A.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

trotzdem musst du ja auch Steuern und Versicherung zahlen sowie das Fahrzeug warten.
    Einen vernüftigen W123 kannst du vermutlich nach paar Jahren zum selben Geld (auch mit wesentlich mehr KM) wieder verkaufen - vernünftige Pflege vorausgesetzt.

Der M103 ist doch eigentlich unproblematisch - klar der Spritverbrauch ist nicht wenig - klingt ja irgendwie sehr nach Zündung, Verteiler etc. - Ist das nicht eh nen kleines Problem der M103?

Was du auch bedenken solltest: Sicherheit. Bei so vielen KM jeden Tag, steigt damit auch das Risiko eines Unfalls. Und da ist es schon ein Unterschied ob man in einem Fiesta oder einer E-Klasse sitzt :)

Auch den individuellen Komfort sollte man nicht ganz vergessen - grad im Winter - Heizung und so

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Ja die M102 und auch die M103 Motoren hatte gerne Zündungsprobleme, genauso wie mit den Hydros und Mengenteiler.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl

ein alter benz bringt immer geld.

Der Wagen darf halt net zu gut sein, damit keine liebhaberei ausbricht.
    Will mal irgendwas mit dem ich mich auch traue durch den winter zu fahren. :D

den m103 bekommt man schon hin. Ich brauche nur ein weiteres Auto für den Arbeitsweg.
    Der W124 hat jetzt 300 000 km und ist jetzt 30 Jahre alt.
    Will den optisch bisschen auffrischen und H-Kennzeichen machen.

Komfort ist mir erstmal egal, weil ich hab ja nen benz.
    Wobei ich sagen muss, der Fiesta den ich grade hab (mk4 1997) is eigentlich vollkommen ausreichend !

Mir geht es einfach darum möglichst viel Geld aus dem Arbeitsweg zu schöpfen um meine guten Autos (gsi+w124) in die Reihe zu machen :D

Will mir auch irgendwann mal nen Lincoln Continental holen. Dafür brauch ich aber erstmal ne Karre die Geld bringt und keins kostet.

Ein Fahrzeug was genutzt wird bringt nie Geld, es kosten es nur, man kann halt nur schauen diese Kosten gering zu halten, bei der Anschaffung sparen, was zuverlässiges nehmen und am Kraftstoff sparen, deswegen fahre ich den C20NE aus LPG, preisgünstiger kann man so ein großes Auto nicht bewegen.

Dann verweise ich nochmals auf einen gepflegten Astra G Eco4. Du kannst vermutlich vieles selber machen und sparsam ist der Wagen auch noch.

Man muss halt schauen, ob man gerade was gutes bekommt, aber das musst du bei jedem Wagen.

Gruß

16V ist Top.

Das ist nun eine Auslegungssache, der Fiesta hat dir auch schon gekostet, an einem Auto verdient man nur wenn man es einkauft und mit Gewinn verkauft, sobald man tanken geht steckt man Geld rein.

ja was gescheites kriegen... das ist die devise.

am besten mach ich wirklich ne liste mit wagen die in frage kommen und hol das beste was ich kriege
    limit mal um die 2000... für ne gurke vielleicht 500

@JuppesSchmiede
    fiesta hat 350 gekostet und verbraucht die hälfte wie der benz. und salz macht dem nix, is schon total verrostet. :D
    verstehe was du meinst, für mich war das aber wirklich rentabel. Hab den ja nur gekauft gehabt weil mein benz nen getriebeschaden hatte. Hätte ich den auf die schnelle machen müssen wären locker 2500 ins land gegangen. So konnte ich mir Zeit lassen und hab inkl. fiesta kaufpreis netmal die hälfte bezahlt.

auto liste:
    opel omega c20ne
    opel vectra c20ne
    w123 200D-240D
    Astra G Eco4
    Ford Fiesta irgendwas (z.B. http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=19&pageNumber=1)

Taugen evtl. b corsa was ? Corsa A kriegt man ja leider keine mehr..

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!