Alles anzeigenDanke kein Problem,
Kann die Kupplung vom let nicht auch drin bleiben?
Grüsse
Die verzahnung der eingansgswelle ist anders. Zähnezahl ist unterschiedlich.
ich habe ein wenig weiter gemacht. Tut gut mal wieder etwas dran zu machen.
Da meine Fahrertür unten an der Falz recht rostig war hatte ich mir vor paar Jahren schon eine gute gebrauchte besorgt.
Die neue gebrauchte tür hatte etwas Flugrost auf der Außenhaut durch tiefe kratzer angesetzt. Habe die Stellen blank gemacht und mit Rostschutz erstmal lackiert.
An der alten Tür die ich eh ersetzten wollte habe ich elektrische Fensterheber und Zentralverrieglungsmotor angepasst. Damit ich gucken kann wo ich was ändern muss.
Konnte danach alles sauber auf die Heilen Türen übertragen.
Bei der ZV habe ich etwas rumprobiert. Die normale Variante mit derm Verklemmen an die Stange des Türpinns hat mir nicht gefallen.
Daher habe ich etwas gebastelt.
Ich wollte direkt an die Mechanik. Dort war eine "Nase" frei mit einem Loch.
Dafür habe ich mir dann eine Stange gebaut mit einem Gewinde an der Spitze.
So sieht es dann an der Mechanik aus wenn das Gestänge verbaut ist.
Normalerweise zeigt das Gewinde richtung scheibe. Fürs Foto hatte ich einfach mal reingesteckt.
Der Zv Motor Sitzt dann wie auf dem Foto unten zu sehen etwa auf der gleichen höhe.
Musste dafür die Tür innen etwas bearbeiten. Wie oben schon erwähnt hatte ich dies an der alten Tür schon alles angepasst und auf die neue Tür übertragen.
Hier mal ein Bild von der Kompletten tür von Innen.
Auf dem Bild oben kann man sehen, dass der ZV motor etwas schief drin sitzt. Dies hat einen Grund.
Der Arbeitsweg vom ZV motor ist rund 4mm länger als der Weg der Mechanik der originalen Verrieglung im D Kadett.
Wenn der Motor komplett Horizontal zum Gestänge steht drück der Motor zu sehr aufs gestänge. Dieser verbiegt sich dann nach einer weile. Durch den leichten Winkel wird der Weg des Gestänges auf die Mechanik verkürzt.
Habe vergessen Bilder vom Montierten gestänge zu machen.
Reiche ich dann später nochmal nach.