Wer E sagt, sollte auch B sagen

  • #51

    Fein, das schaut super aus, klasse Arbeit.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #52

    Tolles Projekt, hab mir mal eben den ganzen Bericht angesehen :thumbup:
    Da gehört in Vergleich zum E Kadett schon ordentlich Teile-Suche dazu...


    Welcher Motor kommt den rein? OHV klar (zumindest von den Bildern her), aber welcher 1100 oder 1200?


    Grüße Tobi

  • #53

    Servus Tobi,


    es kommt erst einmal wieder der 1.1 rein aber mit dem Solex Doppelvergaser...
    Das mit dem 1.2 dauert noch.


    erst einmal die Karosse fit machen. dann der Rest.


    Heute mal schnell die Teile mit 2K Epoxi grundiert...


    es geht weiter.


    Gruß Ronny

    Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter


    es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

  • #54

    Servus zusammen,


    es geht weiter...


    Schaut schon wieder nach einen Autowagen aus...



    Schweißarbeiten bis auf Kleinigkeiten abgeschlossen.



    Lack auf alten Teilen komplett abgeschliffen, Epoxi Grundiert und schon mal angefangen zu spachteln, wenn nötig...


    Nur der Kotflügel links ist noch murks.



    Es geht weiter...



    Gruß Ronny

    Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter


    es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

  • #56

    Servus zusammen,


    es ging weiter...
    nach dem 2K Epoxi Grundieren erst mal schön gespachtelt und schon mal gefüllert...



    Jetzt geht es dann am Unterboden weiter.
    Der wurde bereits auch komplett 2K Epoxi grundiert.


    Muss dann so langsam anfangen, die Achsen usw. herzurichten, damit die Karosse dann auch von außen fertig gestellt werden kann.


    Ich werde weiter berichten...


    Gruß Ronny

    Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter


    es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

  • #60

    Servus Heiko,


    wie soll ich denn Füllern und das Bild machen?


    Nein, im ernst...


    Ich kann zwa vieles machen. Schweißen, herrichten und Epoxi, nix Problem.
    Aber das Lackieren habe ich schon immer Leute überlassen, die es Täglich machen.
    Ich kann es, aber um ein sehr gutes Ergebnis zu erreichen, überlasse ich es leider anderen Personen.


    Ich möchte ja eine saubere Arbeit haben... und die traue ich mir in den Ausmaßen nicht zu.
    Muss ich ehrlich sein, und das muss passen.


    Ich halte Euch auf den laufenden.
    Gruß Ronny

    Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter


    es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!