Club Caravan

  • #333

    Das mit der Versicherung ist immer so eine Sache!


    Aus eigener Erfahrung kann ich dir die Allianz dafür empfehlen oder die ADAC Versicherung, allerdings ist das oft an eine Mitgliedschaft gekoppelt und jährlich ändern sich da auch die Konditionen.


    Bei der Allianz ist auch übrigens nicht unbedingt ein Wertgutachten erforderlich, besser ist es dennoch eines mit einzureichen.

  • #334

    Ja hatte damals schon angefragt bei der württembergischen und die hatten mich abgelehnt. Fahre ihnen zuviel km (6000) und zuviel umgebaut. Gut da waren noch schwarze leuchten und die Taifun drin. Naja beim Wertgutachten gehts mir rein um das damit im Schadensfall auch wirklich was hängen bleibt und nicht unter wert, braucht ja nur mal ein reh daher kommen oder Hagel. Sollte tatsächlich was passieren will ich ihn vernünftig instandsetzen lassen und nicht einfach nur wegschmeißen müssen weil die Versicherung einen witzbetrag übernimmt. An die Allianz hab ich auch schon gedacht. Mit H oder 07er ist es ja eh SF unabhängig und Vollkasko muss sein. Fahre jetzt schon auf Teilkasko rum. Wird eine sucherei auf das hab ich mich schon eingestellt. Bei ihm will ich keine Kompromisse eingehen müssen.In dem Zustand krieg ich keinen zweiten davon bin ich überzeugt. Wär er untenrum schon zugekleistert oder 10 mal geschweißt wärs mir vermutlich nicht so wichtig.

  • #339

    So gestern Tüv termin gehabt.

    Restlichen sachen sind eingetragen, Tüv Prüfung bestanden ohne Mängel und Oldtimer ist er jetzt Offiziell auch ;)

    War dann gleich bei der Versicherung aber die zicken alle rum wegen den ganzen umbauten.Nun muss ich erst noch ein Gutachten vorlegen mit Bewertung usw. Die stellen sich alle an, das ist der hammer. Aber das wird auch werden. Aktuell wirds vermutlich die zürich Versicherung. 270€ jährlich Vollkasko :)



  • #340

    Ja, herzlichen Glückwunsch!!!

    Schön, dass du auch dein H erlangt hast, was du dir redlich verdient hast.


    Das mir der Versicherung ist immer so eine Sache, die zicken gerne herum.

    Du kannst deinen Kadett aber auch trotz H ganz regulär als Zweitwagen versichern, wenn der Aufwand zu groß werden sollte!?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!