starkes pfeifgeräusch, woran liegts?

  • #51

    so. einspritzventile ohne erfolg getauscht... so langsam gehen mir die ideen aus...



    nachtrag: was mich verwundert ist, beim kaltstart ist er im leerlauf ruhig, erst wenn ich gas gebe, fängt er an zu pfeifen. hat er eine gewisse temperatur, pfeift er im leerlauf. wird jedoch leise, wenn ich gas gebe...

    ...kuschelkurs is aus...

    Einmal editiert, zuletzt von Loki ()

  • #52

    letzter stand nun: ich habe keine ahnung mehr wo das geräusch her kommt. ab und an ists da, dann wieder nicht. je nach tagesform oder so.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #54

    hätte ich für eine prüfung ausbauen müssen, was ich mir aufgrund des aufwandes spare. entweder hält der haufen nu, oder er geht den weg der coladose.
    irgendwann is der punkt erreicht, wo man die pappen einfach dick hat.
    davon ab gehe ich von aus, das der motor dann nicht nur pfeif, sondern auch mal-/fräsgeräusche machen würde. dem ist ja nicht so.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #55

    Ist zwar schade nach der ganzen Mühe die Du Dir mit dem Auto gegeben hast, aber verstehen kann ich es trotzdem.


    Um auf die Nockenwelle zurück zu kommen; beim Bigblock habe ich es noch nicht getan, aber beim Smallblock schon des öfteren! Mit dem originalen Sauer Spezialwerkzeug zum Niederhalten der Ventile, kann man die Nockenwelle ohne viel Aufwand bereits nach kurzer Zeit aus dem Gehäuse ziehen und Lager wie auch Nockenwelle schnell überprüfen.
    Hast Du dass schon mal versucht?

  • #56

    ich habe weder das spezialwerkzeug noch kenne ich wen, wo ich mir das leihen könnte. bin also in meinen möglichkeiten stark begrenzt was das angeht.
    sofern das auto nun nicht wieder anfängt mit dem gepfeife, bin ich zufrieden und vergess den ganzen mist, auch wenn ich gern gewusst hätte, was es war.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #58

    ja, die vermutung gabs ja schonmal. die is ja an sich schnell getauscht, kann in dem fall direkt die vorwärmung mit dem wasserkreislauf darin tot legen.

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!