Habe doch schon alles zigfach ausgerichtet, zigfach Brennringe mit Schrauben und Federn von HJS, Markengummis sowie billige, komplette Abgasanlage, bis auf Kat,.2x Krümmer gebraucht, 1x Krümmer neu, Abgasrohr 1x alt, Abgasrohr 1x neu, Endschalldämpfer billig und Marke, Mittelschalldämpfer billig und Marke, Sportauspuff 2x, Schellen zigfach, und den Getriebehalter sowie Motorlager ausgetauscht...nichts hilft.

C16NZ Hosenrohrflansch quietscht
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#162 Da gab es früher beim 2er Golf auch Probleme,
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#163 Da gab es früher beim 2er Golf auch Probleme
Beim Golf 2 sind es aus meiner Erfahrung heraus auch zumeist die Brennringe.
Diese waren damals aus einem weichen Asbestmaterial gefertigt, welches heute aufgrund des Verbotes von Asbest durch modernere Materialien substituiert wurden, die nicht die Materialeigenschaften der alten Brennringe besitzen.
Diese Geräusche habe ich in der Vergangenheit durch Tausch mit einem Asbestbrennring aus altem Lagerbestand immer wieder ruhig stellen können; warum das beim Kadett nicht auch funktioniert ist unerklärlich; aber das Thema hatten wir hier bereits und der Threadersteller hat schon alles versucht, was möglich war.
Gerade nochmals für meinen Golf Ersatz fürs Lager im Web gefunden und direkt zugeschlagen, da schon seit mehr wie 2 Jahrzehnten ersatzlos entfallen.
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#166 Das mit den Unterlegscheiben habe ich auch mehr Fach gemacht. Irgendwann quietscht es doch wieder.
Das Flexrohr ist jetzt da...werde demnächst das Abgasrohr passend einkürzen und das Flexrohr einbauen.
Ansonsten bin ich absolut ratlos.
Haben jetzt insgesamt 4 Mann draufgeguckt, keiner weiß hat Rat oder eine Idee.
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#170 Warum sollte ich das denn so testen? Ich habe doch schon alles Teile mehrfach ausgewechselt.
Es ist nichts mehr an Teilen da aus dem Moment, wo das Quietschen angefangen hat.
Selbst wenn, dann kann ich nur den Endtopf abbauen, denn wenn ich den Mittelschalldämpfer abbauen, dann ballert mit der Kat und das Abgasrohr lose unterm Auto herum und hängt nur noch an dem vorderen flansch, der beweglich ist.
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