Markenoffenes Treffen - Golf 2 Flut?

  • #11

    Hey,2er golf seh ich zurzeit auch extrem viele im gegensatz zum kadett was natürlich der statistik gleich spricht.Hauptsächlich getunte aber eben auch viele originale (guterhaltene und auch absolute rostbuden).
    Kadetten seh ich im umkreis nur einen ab und an stehen.Gelegentlich mal paar cabrios aber auch selten.
    Ascona C sieht man gar nicht mehr bei uns und Vectra A ist auch so gut wie ausgestorben.Vom corsa A oder Omega A fang ich gar nicht erst an.
    Wenn dann nur aus der scene aber im Alltag sind die youngtimer opel wie ausgestorben.


    Ältere vw/audi und bmw sieht man da schon öfters.


    Das klischee Opelfahrer macht neben dem Rost schon viel aus das die eher gemieden werden.Zumindest bei uns hier.


    Im Wertsteigernden segment sind diese youngtimer leider auch im Vergleich eher lachhaft anzusehen.


    Traurig aber wahr.

  • #12

    hier im ruhrgebiet das gleiche szenario... massig mercedes benz aller baureihen, dicht gefolgt von BMW. erst danach sieht man hier und da mal nen älteren audi der passenden baureihen. vw, insbesondere golf2 als daily sieht man dann noch am häufigsten. 35i in gutem zustand und auch polos sind ähnlich rar wie bei opel die ascona c, corsa a und auch omega a baureihen... kadett, insbesondere cabrio sehe ich hier schon öfter rumgurken. selten sind da schon kombis und vorallem CC modelle, die keine kassengestelle sind.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #13

    Köln ist eine Millionenstadt. Ich hab bisher 2 Kadett d's, 3 Ascona c +einen aus BM, und noch keine 10 Kadett E's gesehen.


    Wenn im Butzweilerhof Olditreffen ist, ändert sich das nicht.


    https://www.google.de/url?sa=t…U4OIb&cshid=1534782763208


    Da ist Opel dann mit den Hecktrieblern stärker vertreten. Unter anderem waren die Edelweiß Leute bisher immer mit vielen Autos da.

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • #15

    Könnte was dran sein. Alle Motoren (CIH, OHC, DOHC) waren sogut wie unverwüstlich.


    Selbst im Ascona fahre ich einen Motor wo keiner was darüber wusste was dran ist oder ob er funktioniert. Läuft jetzt schon fast 10 Jahre ohne Probleme......

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #16

    haha, der is richtig gut. aber da is was dran. ideal wäre an sich ne vw karosse mit einem der "haltbaren" opel motoren. das neue zeugs hat sich ja leider dem restigen klump angepasst.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #20

    Diese Aussage kann ich so nicht teilen!
    In meinem Golf 2 GTI ist nach 28 Jahren noch immer der erste Motor verbaut.
    Und auch in meinem vorherigen 83'er Golf 1 GTI lief der erste Motor bis zum Verkauf im Jahre 2000 ohne die kleinsten Zicken zu machen einwandfrei, kein klappern, kein rasseln und auch kein Lagerschaden. Einzig das Fünfganggetriebe im Golf 1 bereitete Probleme, die Synchronisation des zweiten Ganges versagte immer so zwischen 70' bis 80'tkm ihren Dienst und quittierte jeden Schaltvorgang beim Hochschalten mit unschönen Geräuschen aus der Schaltbox.
    Das erste Getriebe wurde von VW noch als Garantiefall behandelt und bei Verkauf mit 221'tkm war dann bereits das dritte Getriebe verbaut... die Synchronringe waren einfach unterdimensioniert und das Material den Ansprüchen nicht gewachsen.


    Aber bis auf eine kleine Roststelle am Wasserkasten hatte ich nie Probleme mit dem GTI und nur Verschleißteile zu tauschen :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!