Markenoffenes Treffen - Golf 2 Flut?

  • #51

    Auf so blöde Kommentare lächle ich nur und sage einfach nur wenn ich Benz fahren will, nehme ich mir ein Taxi :D :D :D

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

  • #52

    Einer unserer berühmtesten Renter (lebt leider nicht mehr Helmut Schmidt) hat sich dienstlich vom Daimler fahren lassen, aber privat hat er sich mit 73 Jahren einen Kadett GSI gegönnt. Ist das nicht eine coole Sache, von daher würden mir in solchen unqualifizierten Gesprächen schon was einfallen

    Lebe Deinen Traum

  • #53

    Ich habe gerade zufällig das passende YT Video zum Thema geschaut. Markenoffenes Meeting, Fahrzeuge unterschiedlichster Jahrzehnte, Liebe zu den Oldtimern, Gemeinschaft, gute Laune, Freundschaften schließen...
    und ein paar South Africa Specials: Superboss, E30



    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #55

    was soll ich sagen?bin aus belgien und hier regiert vw,in allen varianten!hab jetzt seit 5jahren einen gti16v und muss sagen das man sich langsam an dem thema vw satt gesehen hat und nun hat ein kadett gsi in meiner garage einzug gehalten.im grossen und ganzen ist es doch egal was man fährt,hauptsache man hat spass!!ich muss ehrlich sagen das ich froh bin mir einen gsi geholt zu haben denn diesen siehste sogut wie garnicht mehr im gegensatz zum golf!zum glück gibt es leute denen sowas egal ist was jemand fährt!


    in dem sinne

  • #56

    Hallo trigger


    sehr gut gesprochen, genauso sollte unser Verhältnis zum Auto sein. Weshalb ich auch neben meinem Kadetten, Golf 2, Passat B3 und Audi Quattro Coupe fahre. Unser Hobby und der Hang zum alten Blech sollte Menschen miteinander verbinden und sich nicht nur auf einzelne Markenenthusiasten begrenzen.

    Ganz ehrlich, ich kann diesen Hype um den Golf 1 und 2 nicht ganz verstehen und unterstütze ihn auch nicht, obwohl ich sie selbst seit 28 Jahren fahre und meinen aktuellen 2´er GTI seit 25 Jahren besitze.

    Dem gegenüber werden die meisten Opel, im Besonderen der Kadett, ziemlich stiefmütterlich behandelt und dass haben diese überhaupt nicht verdient, denn viele waren Technologieträger, Vorreiter und haben Generationen bewegt.


    Schöne Grüße nach Belgien

    Strahli

  • #57

    na ja - ich bin nicht grade begeistert von VW oder Audi oder was sonst alles damit zu tun hat,

    ABER: was älter als 30 Jahre alt ist und ein H-Kennzeichen trägt, hat meinen Respekt und soll erhalten bleiben egal von welchem Hersteller !!

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #58

    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, aber ich gebe Dir Recht, die moderne Modelle haben allesamt nicht mehr den Charakter der Fahrzeuge von damals.

    Dafür spricht allerdings die um Welten bessere Materialauswahl wie auch die bessere Verarbeitungsqualität, hier waren die Konkreten aus dem VAG Konzern den GM Modellen mindestens 10 Jahre voraus; was sich heute natürlich bemerkbar macht.

    Die Ersatzteilversorgung ist auf alle Fälle genauso mies, aber dafür im Gegensatz zum Opel dann auch noch im Verhältnis extrem teuer. Die VAG Jünger treiben es auf die Spitze und die Ersatzteilpreise immer weiter in die Höhe. Zum Glück habe ich hier noch rechtzeitig vorgesorgt.

  • #59

    die meisten denken das sie garagen gold stehen haben und preise aufrufen die jenseits der realität sind!ich muss ehrlich sagen das ich auch mal am überlegen war etwas auf die seite zu packen,aber warum?das man für eine rallye front mittlerweile 2500 euro im guten zustand zahlen muss kann ich mir irgendwie nicht erklären!oder ein 16v emblem vor ´87 für 200 euro,naja.naja ob der kadett stiefmütterlich behandelt wird kann ich net sagen aber ich finde das man sich mehr um ihn kümmern muss/sollte den es werden nicht mehr.ich weiss noch anfang /ende der ´90 als der gsi noch in der dtm unterwegs war,es war himmlich!

  • #60

    Ich finde diese Markenkriege auch mehr als unnötig und dumm!


    Klar, von den Golf 2 gibt es einfach immer noch mehr, weil von ihm knapp 2 Millionen Fahrzeuge mehr gebaut wurden und der Korrosionsschutz einfach um Welten besser war. Man muss ehrlich sagen, dass der Astra G erst mit den Qualitäten des Golf 2 mithalten kann. Aber ab den 2000ern hat sich euch bei Opel immens was getan, so rostet ein Golf 5 wie nichts weg, worüber ein Astra H nur müde lacht.


    Ist auch egal, jedem das seinige und Respekt demjenigen, der seine Mühen und Kräfte auch in unbeliebtere Modelle steckt.

    Beispiel Trabant, früher verschrieben und ausgebuht, steigen diese heute wieder im Wert und werden geschätzt.

    Anders zu sein kann Vor- und Nachteile haben, die sich irgendwann auch drehen können.


    Zum Thema Kadett: habe 2004 meinen ersten bekommen und wurde nur belächelt, was sehr an mit gefressen hat...lag damals auch an meiner selbst verbissenen Einstellung.

    Heute genieße ich wieder einen Kadett... aber weil er MIR gefällt!

    Dafür nehme ich heute ein Lob mehr zu Herzen, als damals die Kritik.

    Man muss halt reifen, um wahre Werte zu erkennen. ☝🏻


    Was man da VW'lern zugutehalten muss ist, dass VW selbst etwas für seine Fan-Base tut, was Opel immer vernachlässigt hat.

    Und die VW'ler haben früher erkannt, dass ihre Gölfe im originalen Zustand mehr wert sind. So sind unter VW'lern die heftigen Badtelkisten und Tuning-Opfer so gut wie verschwunden und zurückgerüstet worden, da verspoilern und tunen die Opelaner noch immer wie 1999! 🤣


    Aber scheiß der Hund drauf, ich liebe die ganze Reihe an Fahrzeugen bis Ende des letzten Jahrtausends. ❤️❤️❤️

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!