SC202 Umbau auf AUX

  • #22

    Doch, dafür sind die extra gebaut.


    Ich habs im Astra H. Das Kenwood simuliert einen Radiosender, dessen Frequenz ich im Radio abspeicher. Ist das Kenwood aus, kann ich ganz normal Radio hören. Will ich die Musik vom USB Stick abspielen (weil mir die Musik im Radio mal wieder aufn Sack geht) dann schalte ich das Kenwood ein, wähle am Radio den Stationsspeicher des Kenwood und schon läuft die Musik vom USB Stick, so als würde ich Radio hören. Ich mache am Radio laut und leise, Telefonstummschaltung und Navi-Ansage funktioniert weiterhin, Titel werden via RDS Signal auf den Radiodisplay angezeigt. Die Ordner und Lieder navigiere ich mit dem Kenwood Bedienrad.


    Die Einheit hab ich hinter dem Handschuhfach platziert, den USB Anschluß in das Handschuhfach gelegt und das Bedienrad ist neben der Handbremse. Alles mit Kabel, keine Fernbedienung wo ständig die Batterien alle sind.

  • #23

    Dem kann ich mich nur anschließen, dass funktioniert mit jedem Radio mit Antennenanschluss.
    Ich habe dieses Teil mit Spannungswandler sogar in meinem 1960'er Rekord mit 6V Bordspannung verbaut und betreibe damit mein Panasonic Zweitradio im Handschuhfach... genialer geht's gar nicht!
    Keine Bastelei mit der Gefahr von Schmorbränden innerhalb der Geräte und völlig überschaubare Kosten.


    Kann ich nur wärmstens weiter empfehlen :love:

  • #25

    ich habe ein SC804 (6 Sender Tasten) OHNE CDC mit einem AUX Eingang ausgerüstet:
    Das Radio hat einen Chip welcher für die Quellenwahl zuständig ist. UKW/MW/Tape.
    An dem Chip habe ich die MW runtergenommen. Die ging direkt auf beide Stereokanäle von dem Chip.
    Da wo vorher die MW Mono drauf ging, hatte ich einen Stereo AUX angelötet.
    Durch aktivieren der MW konnte ich so Stereo Aux hören.


    Ein SC804CDC hatte ich auch mit Aux ausgerüstet:
    Da hatte ich einfach statt der Audio Signale vom 6er CD Wechsler die Aux Signale ins Radio gegeben.
    CD ist natürlich die ganze Zeit im Wechsler gelaufen. Es gab keine Unterbrechungen im Ton - auch nicht bei Lied oder CD Wechsel.


    Hier im Forum hatte ich damals auch was zu geschrieben.

  • #26

    Hmm, aber SC202 B besitzt noch keine Chips. ;)
    Habe es heute mal geöffnet, aber da blicke ich überhaupt nicht durch.


    Ich denke, das ich lieber aufgebe.


    Habe einen Typen angeschrieben, der Radios darauf umbaut, der will aber massig Geld haben und weiß noch nicht, wann er einen Termin frei hat.


    Mit dem Kassettenadapter, das ist Murcks. Die Kassette wackelt herum, der Ton springt immer von links nach rechts und es rauscht fürchterlich....

  • #30

    Die FM-Modulatoren taugen nicht viel. Hab das auch mal ausprobiert und musste auf längeren Fahrten immer wieder die Frequenz ändern.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!