Kompletter Schlauchsatz (Kühlwasser & Unterdruck) für Kadett E GSi 8V

  • #21


    ABS habe ich auch keins. Was beim 20SEH Kuehlwasser anders ist weiss ich nicht, meiner ist ein normaler C20NE.
    Pink - ja, weiss ich, das ist das erste was ich gesehen hatte als ich vor ~ 1 Jahr auf deren Webseite war :thumbup: <3 :thumbup:


    Dieter


    PS: Eigentlich mag ich pink als Farbe gar nicht so besonders, nur bei meinem Cabrio komme ich halt nicht drum rum. Das pinke Flammendekor ist einfach ein Stueck Historie an diesem Wagen. Und die pinken Angel Eyes. Und die pinken blahblahblah ... :whistling:

    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • #22

    Du bist halt ein "Pink American". :D

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #23

    .....ist England tatsächlich so sehr mit Opel Kadetten gesegnet ?


    Lieben die Engländer unsere Kadetten mehr als wir selbst ?


    Ich überlege mir dann mal ernsthaft, da mit meinem hinzufahren und den dort zum Kauf anzubieten....., was meint ihr ?



    Ganz davon ab, die Schläuche sind dann ja, wenn sie alle gut passen echt der Hammer :)

  • #24

    Kadett (Astra MK2) ist nicht so verbreitet, aber man bekommt da gelegentlich Teile, die nicht so überteuert sind, wie hier. Da drüben stehen sie eher auf Corsa, da bekommt man sehr viel Umbauteile in Shops.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #26

    @Hotte: Nein, die Astra MK2 sind da genauso unbeliebt. Lediglich die GTE (GSI) sind dort genauso gefragt, wie bei uns.


    Mit einem Linkslenker ist das für die dort genauso wenig interessant, wie für uns mit dem Rechtlenker.
    Alleine das Überholen wird lebensgefährlich.


    Dann müsste die Umrüstung mit Scheinwerfern und Tacho stattfinden, da ja die KM-Tachos keine doppelte Skala besitzen für Meilen.

  • #27

    Danke Frisco, hatte da gar nicht mehr dran gedacht, dass die da auf der Insel ja auf der falschen Straßenseite fahren.... :D

  • #28

    mir ist gestern auf der autobahn ein kühler schlauch geplatzt und ich bin auch grade bei roose am kucken.


    taugt das was ?


    hätte jetzt einfach die 3 kits für den astra genommen. also für den 16v
    https://roosemotorsport.co.uk/…ilicone-hose-kit-abs.html


    https://roosemotorsport.co.uk/…er-silicone-hose-kit.html


    https://roosemotorsport.co.uk/…nt-silicone-hose-kit.html

  • #29

    Für den 16V sollte fast alles wichtige dabei sein, das gibts ja auch direkt für den Kadett.


    Für den C20NE gibt es nur einen Satz mit 3 Schläuchen und der Rest ist für Vectra, Astra oder Calibra. Damit kannste im Kadett nicht wirklich viel in den Kombinationen anfangen. Daher meine individuelle Bestellung bei Paul Roose. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #30

    Vor ca. 2 Wochen habe ich übrigens die langerwartete Lieferung erhalten. :thumbup:



    Habe dann gleich mal alles mit den alten Schläuchen verglichen und war sehr zufrieden.



    Heute habe ich alle gelieferten Schläuche noch mit neuen Edelstahlschellen versehen. Trotz haargenauer Bestellungen lagen noch ein paar zusätzliche Schläuche dabei, die ich auf den ersten Blick nicht benötige. Vermutlich sind die zusätzlich enthaltenen Schläuche für die Kühlwasserversion mit ABS.


    Die Schläuche machen insgesamt einen sehr guten Eindruck und auch im Vergleich zu den originalen Schläuchen von der Form und den Maßen her passt alles super. Genaueres kann ich berichten, wenn alles eingebaut ist.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!