Kadett D Caravan

  • #1

    Hallo Leute


    Da ich noch nicht genug Projekte in der Warteschleife habe, hab ich den heutigen Tag, und vor allen das super Wetter, dafür genutzt mir noch einen Kadett D Caravan zu zulegen.
    War mir dann doch zu schade das er ungeachtet beim Verwerter landet.
    Jetzt hab ich das Teil erstmal an der Backe. H-Kennzeichen kommt in dem Zustand erstmal nicht in Frage, aber Tüv sollte mit überschaubaren Aufwand möglich sein.
    Mein Plan: erst Tüv, dann Dailydriver und Stück für Stück wieder herrichten.
    Aber als allererstes ist erstmal eine gründliche Reinigung fällig.
    Lg Johannes

  • #8

    Das mit der Zeit teile ich mir eigentlich ganz einfach auf. Ich hab meine Langzeitprojekte wie z.B. meine Manta`s oder den Commodore, da arbeite ich eigentlich nur dran wie ich die benötigten Teile finde oder Lust habe.
    Dann hab ich ein Hauptprojekt, das ist zur Zeit mein Willys Jeep. Der soll im Laufe des nächsten Sommers fertig sein.
    Zwischendrin kommen dann die Fahrzeuge die mit kleinem Aufwand fahrbereit gehalten werden können, wie der Caravan und 3 weitere D Kadett`s oder der Omega.
    Da werden Instandhaltungsarbeiten nach Handlungsbedarf und Schönheitsreparaturen Stück für Stück durchgeführt.
    Der Vorteil an einem grossen Fuhrpark ist das immer mindestens ein Auto fahrbereit ist, mal abgesehen von der Abwechslung.


    Zum Caravan: In der Fahrgestellnummer steht an 8. Stelle ein D, sollte doch dann ein 83er Baujahr sein. Oder nicht?
    lg Johannes

  • #10

    Dann sind die falschen Türgriffe verbaut. Die sind aus Chrom und die gab es nur 79, 80,81 und halb 82 bei Berlina und Luxus Modellen. Innen könnte es stimmen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!