Der Stopfen ist nur die Ablauföffnung vom Bodenblech. Da ist kein Hohlraum.
Da wo der Dreieckslenker festgeschraubt ist befindet sich der Hohlraum.
Schau dir mal meinen Bericht vom blauen bzw schwarzen Kadett an, da habe ich Bilder drin wo man alles genau sieht. Dann kannst du dir das besser vorstellen.
Wenn du ein Loch rein machen willst, dann bitte nur wie CHA-OT geschrieben hat von oben, da von unten das Blech der Querträger ist. Im Fussraum ist es quasi nur ein Abdeckblech das darüber geht.
Und das ist unter den Pedalen, was etwa im 45 Grad Winkel vom Boden nach oben zur Motorwand läuft.
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#72 Der Hohlraum befindet sich (von außen gesehen) im Bereich des hinteren Querlenkerlagers und dort, wo der Stabilisator befestigt ist. Eine Öffnung ist wie gesagt unten und ich meine, weiter oben ist eine zweite. Dort passt eventuell ein Endoskop rein.
Hab' dort beim Kauf vor 10 Jahren ordentlich FluidFilm reingesprüht und Ruhe damit. Keinen Teppich rausgenommen oder sonst was. Der Rost sieht bei Dir oberflächlich aus, kann mich natürlich täuschen. Aber wenn Du eine Vollrestauration vorhast, dann nehm' ruhig alles auseinander. Deine bessere Hälfte wird sich freuen.
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#74 Der ist bei Kadett E "Werkstatt Tagebuch" drin, leider sind damals bei der Umstellung fast alle Bilder weg.
Vielleicht hilft dir das Bild aus meinem Archiv.
Da siehst du genau den Hohlraum.
Lass dich von diesem Bild aber nicht abschrecken. Der hatte viele Kilometer und wurde oft im Schnee gefahren und nie Hohlraumgeschützt.
Die zwei Bolzen die im Hohlraum raus stehen sind die Bügel von deinen Dreieckslenker am Unterboden.
Das Verstärkungsblech zum Motor ist deine Stabihalterung. Denke somit hast du genug Anhaltspunkte zum orientieren.
Es reicht ja auch, wenn du die Leisten innen abmachst am Schweller und den Teppich mit Matte hoch hebst.Der Hohlraum ist quasi wie ein Dreieck.
Und das runde Loch mit dem Stopfen siehst du auch auf dem Bild, das ist also vor der Problemzone.PS: Meiner hat eben ein Schiebedach, das macht das nicht besser.
Daher lege ich die Abwasserschläuche immer nach aussen, aber das Problem hast du ja nicht. -
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#75 Stimmt, wo das jetzt so erwähnt wird fällt es mir auch auf, dass Kadetten ohne Schiebedach weniger Probleme oder später erst diese haben mit dem Rost.
Viele Kadetten mit Schiebedach sind frühzeitig einen Rosttod gestorben.
Meine gelber hat auch kein Schiebedach und steht noch sehr gut da.
Eventuell liegt das ja auch an den Belchen? Habe mal gelesenen, dass es beim Ascona C ein goldenes Jahr gab, in dem bessere Bleche verbaut wurden!? Soll das Baujahr 1986 betreffen. So wie beim Astra F das Baujahr 1997.
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