1.6 SR VHB 3.500€

  • #1

    Hallo,



    bei ebay-Kleinanzeigen wird derzeit ein roter 1.6 SR angeboten.


    Meine Garage ist voll, aber eventuell sucht hier ja jemand noch etwas für unter den Baum. ;)


    In diesen Zusammenhang würde mich eine verlässliche Auskunft über die aktuell in Deutschland zugelassenen SR´s und eine Verteilung der Farben interessieren.


    Hat jemand hierzu Info´s?


    Ich habe bis jetzt rote, englischrote, blaue, weiße, gelbe und silberne SR´s gesehen.
    Innen zu 99% mit den grauen Recaros, einmal die orange Version.



    Gruß


    Björn

  • #2

    Hallo Björn,


    genauere Zahlen zu den SR gibts leider nicht, da die Schlüsselnr. gleich sind mit dem 1,3 S bzw 1,6S.


    Ich selber fahre einen 1,6SR und kenne mittlerweile mindestens 10 Leute die einen SR fahren.


    Darunter ist auch ein schwarzer SR !


    VG Franken GTE

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

  • #4

    Naja die Preise sind schon angezogen nicht nur beim GTE auch beim SR, kommt immer auf den Zustand an, meistens sindse nicht so gut, wie es die Bilder hergeben, vorallem unter der schwarzen Folie, niestet der Rost versteckt und vor Ort, kommt das grosse Erwachen, rede aus mehrmaligen Erfahungen und überzogenen Vorstellungen zu dem wirklichen Zustand !!!

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

  • #5

    Von angezogenen Preisen kann man in Österreich kaum reden, es wird zwar verlangt, aber kaum etwas bis nichts verkauft. Es gibt nur wenige Liebhaber für den Kadett-D. Beim E lässt sich auch fast nur der GSi verkaufen, der Rest tümpelt im 2-3 stelligen Bereich dahin, mit wenigen Ausreissern.

    Opel Kadett das Auto

  • #6

    Also D Kadett´en im guten Zustand (Original) habe ich in den letzten Jahren nur sehr wenige gesehen.


    Davon ein paar GTE´s und nicht einen SR!


    Ich hoffe mein SR wird bis Anfang 2020 fertig,


    Der bekommt noch die schwarze Folie und wird auf schwarze Spiegel umgerüstet.


    Das sollte dann für Zustand 2 reichen. :)


    Und anschließend schaue ich was mit dem 1.2S passiert. :D


    Hat jemand von euch die orange Innenausstattung im SR?

  • #8

    Bj. 82, war ein 1.6´er SR aus Belgien.


    Leider mit extremen Standschäden und somit für mich mit zu viel Aufwand verbunden.


    Aber die Sitze waren schon sehr speziell… :thumbup:


    Fertig aufbereitet ist das bestimmt ein Hingucker :*

  • #9

    Wo dieser SR wohl abgeblieben ist? Für den hatte ich mich auch interessiert und dann war er schlagartig raus aus dem Netz...


    Ob die Innenausstattung so ab Werk geliefert wurde oder hier ein Sattler nachgeholfen hat bleibt offen. Denn angeboten wurden die Ausstattung im SR so jedenfalls nicht in Deutschland, ich kenne hier keinen vergleichbaren SR und auch keinen Katalog für den D der dieses hergab.
    Sieht aber extrem klasse aus :love:

  • #10

    Also der war schon original. Die Historie fand ich auch plausibel.


    Die orangen Recaros wurden so angeboten, aber nur sehr selten verkauft.


    Ich bin ~200 km mit dem Trailer zur Besichtigung gefahren....leider gab es aber zu viele Baustellen am Fahrzeug.


    Ich habe die Projektkosten kurz überschlagen und bin bei ~ 10.000€ gelandet.


    Motor fest, diverse Standschäden, Lack fällig, Himmel fleckig, Felgen beschädigt, innen leider feucht, usw.
    Aber Hohlraumversiegelung!


    War trotzdem ein schöner Ausflug, der Besitzer hatte noch ein paar weitere OPEL´s


    Von denen durfte ich aber keine Fotos machen. Ich sag nur 4xx´er :D



    Bzgl. der unterschiedlichen Recaros habe ich noch einen grauen Fahrersitz mit einem groben Stoff an den Außenwangen.
    Also nicht der Bezug mit der Rippenstruktur. Hat jemand eine Ahnung ab / bis wann der verbaut wurde? :?:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!