• #12

    Also wenn ich den Motorkabelbaum vom xe nehme und den anlaserkabelBaum vom c16nz nehme wie muss ich die Verkabelung ändern? Am x19 meinen Stecker um pinen und dann normal verbinden. Und was is mit dem x5 muss ich da was ändern?Vom x5 aus geht doch Zündschloss, Tacho und Licht oder? Kann ab x5 alles so bleiben?

  • #13

    Sobald an deinen X19 Stecker das ankommt was der C20XE braucht kannst du ihn falls nötig umpinen und weiterverwenden.
    Ich hatte keinen X5 Stecker deswegen kann ich dir nicht genau sagen. Es kann schon sein dass du da nichts ändern musst.
    Übrigens Hilfe kannst du hier und hier finden.

  • #15

    Hi adie87


    Ob 16V oder 8V der Aufwand für die Elektrik ist der Gleiche! Du ersparst dir den Umbau der Hinterachse (Scheibenbremsen) das Einschweißen der Traverse vor dem Kühler und die Verstärkung der Querlenkeraufnahme wenn du 8V einbaust. Bremsen vorne, BKV, HBZ, Stabis, ... musst trotzdem wechseln.
    Die Teilebeschaffung ist allerdings etwas langwieriger wie du schon sagst. Ich bin ja gerade selbst dabei, wenn du aber Zeit hast (die solltest dir nehmen!!) ist das auch kein Problem da es alles noch gibt.
    Der 16V Umbau ist etwas teurer als der 8V das kann ich bestätigen da ich beides schon gemacht habe bzw. den 16V gerade mache.
    Du musst das aber letztendlich selbst entscheiden.


    Falls du zur Elektrik oder auch zum Umbau Fragen hast können wir gerne mal telefonieren (ich rede noch lieber mit den Leuten als zu viel zu tippen :) ).

  • #16

    Ich kann noch die folgende Seite anhaengen, vollgepackt mit technischen Infos ueber den C20XE:


    http://pages.webbaukasten.de/i…/Technik.htm?c=1206324881


    Viel Spass und viel Glueck!


    Dieter

    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • #17

    Oha danke danke für eure ganze Mühe.. Echt cool hier .
    Wie is das eigentlich mit dem hbz das sind ja zweiDruckminderer dran. welche brauch ich da? Is der eine für vorne und der andere für hinten? wenn ich nur vorne 256x24 bremse mache. Und hinten Trommel lass oder größere Trommel (weiß hinten gerade nicht welche ich habe).lg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!