Suche (Kauf) von Fahrzeug (und Infos)

  • #31

    Das stimmt mit den Aussenspiegel, das diese beim SR und GTE immer Engelmänner waren
    Hatte damals mehrere, alle weiss. Einer davon hatte nicht mal einen rechten ASP.
    In England hiess der Astra MK1 und hatte die normalen ASP.
    Wir hatten sogar einen 1,3SR mit kleiner Heckklappe, der leider durch Schweissarbeiten, abgebrannt ist.
    Trauere heute noch nach, seitdem keinen einzigen mehr gesehen.
    Zurück zu deiner Frage:
    Ich würde das Angebot 2 nehmen wie gesagt, ist sehr original und Top im Zustand wie ich das von den Bildern sehe.

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

  • #34

    Hallo,


    richtig fotografiert sehen sie fast alle gut aus. ;)


    Wenn der Weg nicht zu weit ist würde ich ihn anschauen.


    Oder du fragst vorher nach Fotos der kritischen Stellen, wobei das auch nicht den Magneten und das kritische Auge ersetzt.


    Die blaue Berlina Velourspolster sind schlecht zu reinigen,
    Reifen und Stoßstangen wurden offensichtlich ordentlich mit Kunststoffpflege behandelt.


    Klimaanlage? Glaube ich nicht.


    Gruß


    Björn

  • #35

    Viel zu teuer ohne TÜV.

    Warum er ohne frischen TÜV verkauft wird?

    Fahrzeugzustand: Beschädigtes Fahrzeug =O

    Nicht fahrtauglich.

    Alles am Fahrzeug isz Original. Die Alufelgen bestimmt nicht.


    Warum keine Bilder vom Innenraum und vom Motorraum?

    Am Tacho wurde auch schon geschraubt, hier fehlt der Rücksteller für die Tageskilometer.


    Kann nicht glauben, dass es die originalen Kilometer sind.

    Müsste man genau schauen im Scheckheft.

  • #36

    Hallo Dominic,

    wie es Franken GTE bereits sagte, für diesen Preis ist ein 12S ohne TÜV hoffnungslos überteuert. Zudem bleibt die Frage offen wie lange der TÜV schon abgelaufen ist, da können schnell noch ein paar Standschäden dazu kommen.

    Da beste an dem Kadett ist die recht seltene Lackierung.

    Ein solcher Kadett ohne TÜV sollte je nach Zustand nicht mehr wie 2000,- kosten, mit TÜV sind 3000,- in meinen Augen okay.

    War letzten Freitag erst wieder bei meinem Gutachter und wir waren im Austausch vertieft.


    Gruß Strahli

  • #37

    Die schwarzen "Trauerränder" sind auf jeden Fall Grund zur Sorge, früher war das oft ein Zeichen der letzten Pickerl/TÜV-Periode vor dem Verwerter. Der Rücksteller für den Tageskilometerzähler ist beim D nur von aussen eingclipst und kann schnell ersetzt werden. Mehr zu denken gibt mir da noch die zierleiste, ob da die Tür evtl. verdellt ist. Wenn du ihn dir ansiehst, sieht dir vor allem die Schwarzen Bereiche gut an, den Motorraum speziel hinterm Federbeindom und die Verstärkungsbleche unterm Kotflügel von der A-Säule zum Vorderwagen. Das Frontblech scheint es ja ohnehin schon erwischt zu haben, wie man auf den Bildern sieht. Und die Ausstattung muss unbedingt komplett und gut sein, grade in Fehlfarben wie blau ist es schwer Ersatz zu finden.

    Opel Kadett das Auto

  • #39

    Hallo,


    ich habe heute mit dem Anbieter des Fahrzeugs gesprochen. Besichtigt habe ich es nicht.


    Er hat vor ca. 7 Jahren den Kadett im Tausch mit einem Teilrestaurierten VW Käfer bekommen. Seitdem wurde das Fahrzeug nicht wirklich bewegt und stand in einer Scheune. Der Vorbesitzer hatte aussagegemäß bereits über 10.000 DM in den Wagen investiert.

    Das fehlen der Kleinteile; z.B. Rücksteller vom Tacho, Sicherungsdeckel, defekter Heckscheibenwischer; kommt daher, dass "die Kinder mit dem Auto gespielt haben".

    Die Motorhaube war durchgerostet und wurde durch ein Ersatzteil ersetzt und neu lackiert.

    Durchrostungen sind nicht vorhanden, aber "ein paar kleine Roststellen und Pickel".

    Das Zündschloss wurde auch einmal ausgetauscht, da der Schlüssel nicht mehr auffindbar war.

    Ein Scheckheft ist noch vorhanden (Die Kilometerleistung könnte also passen).

    "Der Brief müsste auch noch irgendwo sein".


    Insgesamt ist sich der Besitzer bewusst, dass noch einige Arbeiten zu machen sind. Auf den Preis und die vielen Arbeiten angesprochen ist er spontan auf 2750 .- runtergegangen.


    Ich habe gesagt, dass ich es mir noch überlege und bei weiterem Interesse noch einmal melde.


    Allerdings bin ich spontan nicht wirklich überzeugt. Insbesondere die "kleinen Roststellen/Pickel" und die lange Standzeit lassen mich aufhorchen. An der Technik das eine odere andere zu tun würde ich mir in Rücksprache mit einem Kfz-Meister noch zutrauen, aber die Karosserie müsste ich machen lassen und da kann es ja schnell teuer werden.



    Viele Grüße


    Dominic

  • #40

    Das klingt nach Finger weg. Aus kleinen Roststellen werden gleich mal ein paar Tausender in der Werkstatt, bedenke auch, dass Metalliclack Ausbesserungen nur großflächig bis gar nicht zulässt, zumal es sehr oft nicht mehr möglich ist den damaligen Metalliclackfarbton mit den heutigen Materialien zu treffen.

    Opel Kadett das Auto

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!