• #7

    Mir erscheint der Kadett irgendwie nicht ganz stimmig. Kann mich beim Vorfacelift aber auch täuschen. Erstmal Baujahr 1985 und flache Türverkleidungen. So richtig passt das graue Kunstleder dieser auch nicht zu den Sitzen. Die grauen Folien auf der Seite kenne ich so auch nicht. Das GT Logo selbst wirkt nicht original.


    Und eigentlich gab es zuerst den Sprint, welcher durch den GT abgelöst wurde. Diese hatten immer die schwarzen Folien zwischen den Scheiben und auch Stoßstangenansätze.


    Wir selbst hatten in der Familie einen 1990er GT (C18NZ) in rot mit Stoßstangen wie beim Frisco außen, Karoausstattung in anthrazit innen und ab Werk Digitaltacho. Gerade der Tacho lässt mich jedoch auch jetzt wieder zweifeln, was es nicht alles für Sonderfälle gab.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #8

    Ganz stimmig ist er nicht, habe aber hier in Österreich schon 3 13N GT über die Jahre gesehen. Daher kann das gut sein, dass es den in Österreich gab und einer eben in Deutschland ausgeliefert wurde.

    Opel Kadett das Auto

  • #9

    Doch, doch.
    Das ist schon ein originaler GT der ersten Serie. Hatte so einen auch mal, da hatte ich auch einen Thread zu.


    Die Türverkleidungen sind nur flach und haben graues Kunstleder perforiert, die Sportsitze Lyon, graue Folien an den Seiten, bei denen das GT-Symbol ausgestanzt ist.
    Auch hatten bei meinem GT Serie 1 die B-Säulen keine Folierung.


    Und die Reihenfolge der GT-Serie beim E war:


    - GT mit grauer Seitenfolie
    - Sprint
    - GT2 auf Basis des Sprint
    - GT3 mit kürzeren Schürzen und Innenausstattung Plaid, anstatt Lyon
    - Frisco


    Also ist der Kadett schon ein richtiger GT.


    Update:
    Stehe aktuell in Kontakt mit dem Verkäufer. Er wird mir bei Gelegenheit ein Foto vom Fahrzeugschein machen. Kann aber ein paar Tage dauern.

  • #10


    korrigiere "kürzerer heckschürze". was tieferes als die gt3/frisco frontschürze wirste ab werk am kadett nicht finden.

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!