SR 1.6 wie neu

  • #31

    Also der 1.6 SR steht schon ziemlich lange im Netz. Zwischenzeitlich wurden vergleichbare Fahrzeuge für deutlich weniger angeboten.

    Aber das muss jeder für sich entscheiden.

    Wenn es der lange gesuchte Traumwagen ist...:)

  • #32

    Bei dem SR wird mal wieder versucht das Blech zu vergolden. Das sind Händler, die diese Autos zu einem schmalen Geldbeutel älteren Herrschaften abschwatzen und danach für horrende Summen ins Netz stellen.

    Verhandlungsbereit sind diese nicht, die haben Zeit, Platz und Geduld... habe ich selbst auch schon bei meiner eigenen Suche erlebt. Zitat eines solchen Händlers "...entweder Du zahlst was gefordert ist und nimmst den Karren mit, oder aber Du lässt es sein und er bleibt stehen. Es steht an jedem Morgen ein Dummer auf, der bereit ist meinen Preis zu zahlen; ich muss nur auf diesen Einen warten!"

  • #36

    Ihr habt natürlich recht was weit überteuerte Preise angeht. Auf der anderen Seite, mal von oben betrachtet, sehe ich es absolut positiv, daß Händler oder auch Privatleute, alten Opels mal vernünftige Werte zuschreiben. Sie erfahren auch preislich mal Wertschätzung im Markt und nicht nur in der Fangemeinde. Vielleicht kommt das ja jetzt langsam. Übertrieben gesagt, waren sie ja alle, zu einem vergleichbaren VW, immer nur halb so viel wert (C-GTE mal ausgenommen). Wir könnten uns eigentlich auch drüber freuen.

  • #37

    Was ein Wagen wert ist, entscheidet schlussendlich immer der Käufer. Weiss noch dass mein damailger SR nicht viele Interessenten hatte. Einige wollten schon handeln ohne überhaupt vorbei zu kommen. Es kam nur einer vorbei und dieser hat ohne zu handeln entschieden, dass der Preis passt. ;)


    Für den Rest ist es trotzdem interessant, dass es einen rechtsgelenkten Opel Kadett (kein Vauxhall Astra) mit kleiner Klappe und grossem 1.6 Motor noch gibt! Das ist der Beweis, dass sogar ein solcher Wagen nicht für jeden über die Jahre als Brot und Butter Auto angesehen wurde.

    Kennst du den Mythos...

  • #38

    Der Verkäufer alleine wird nicht über den Preis entscheiden, es hängt immer noch von Angebot und Nachfrage ab. Und so positiv sehe ich solche Wucherpreise nicht, da dann immer gleich alle nachziehen und nix mehr verkauft wird. So wird manchem Einsteiger sein Wunschauto unerreichbar gemacht...

    Opel Kadett das Auto

  • #39

    Das Thema Äpfel und Birnen ist nicht neu!

    Aber die SR sind nun mal nicht so gefragt wie ihre stärkeren Brüder... Angebot und Nachfrage regulieren halt den Preis.

    Die meisten Eigner die ich in den letzten 30 Jahren kennenlernte, kauften sich einen SR, obwohl sie bereits im Besitz eines weiteren D waren. Meistens war dies dann ein GTE, oder sie bauten den SR zum GTE um.


    Wenn ich daran denke, wie viele SR alleine wegen Ihrer Sitze und Radlaufverbreiterungen geschlachtet wurden, oder man diese mit stärkeren Motoren modifizierte, dann wundert es niemanden dass es heute kaum noch welche gibt.

  • #40

    dem habe ich nichts weiter hinzuzufügen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!